Germanen siegen in Hof mit 21 zu 18

In einem spannenden Viertelfinal-Hinkampf besiegt der SV Germania den ASV Hof mit 21 zu 18. Die Hofer machten es den Germanen dabei aber alles andere als einfach. Dennoch kann man im Lager der Weingartener optimistisch auf den Rückkampf blicken, bei dem man den Einzug ins Halbfinale perfekt machen will.

In der mit 400 Zuschauern nur spärlich besetzen Saalethalhalle in Hof standen sich zum Auftakt Christoph Ewald und Tahir Zaidov gegenüber. Nach gewonnener erster Runde durch Christoph drehte Zaidov, eigentlich ein griechisch-römisch Spezialst, aber mächtig auf und holte sich mit 3:1 den ersten unerwarteten Sieg für den ASV. Weiterhin in bestechender Form zeigte sich abermals Oliver Hassler. In der Gewichtsklasse bis 120 kg traf er auf den 15 kg schwereren Sven Thiele. In den ersten beiden Runden zeigte Oli hervorragende Defensivarbeit, bevor er seinen Gegner in der dritten Runde sogar blitzsauber durchdrehen und sich den 3:0-Sieg sichern konnte. Lukas Höglmeier traf wie im letzten Jahr erneut auf den Bulgaren Svetoslav Neychev. In einem engen Kampf agierte Neychev am Ende glücklicher und brachte mit seinem 3:1-Sieg weitere Punkte auf das Konto der Hofer. Johannes Kessel war in der ersten Runde klar der bessere Mann gegen Dragomir Stoychev. Auch in den folgenden Runden war Hannes seinem Gegner ringerisch überlegen, konnte seine Vorteile aber leider nicht in Punkte umsetzen und unterlag mit 1:3. Auch Sahit Prizreni hatte gegen Sascha Büchner große Probleme. Konnte er Büchner im letzten Aufeinandertreffen noch deutlich mit 3:0 besiegen, fiel es ihm diesmal sichtlich schwerer den Sieg einzufahren. 2:2 stand es vor der entscheidenenden Runde, die sich Sahit dann aber doch noch sichern konnte und somit mit 3:2 gewann.

Trotz Erkältung zeigte Rene Zimmermann im ersten Kampf nach der Pause gegen Artur Omarov einen tollen Kampf. Sowohl im Stand-, als auch im Bodenkampf war Zimmi der bessere Ringer und siegte deshalb auch verdient mit 3:0. Ionut Panait hatte mit Ondreij Ulip viele Probleme, schaffte aber dennoch einen 3:2-Sieg. Dabei marschierte Johnny wie immer pausenlos vorwärts und verdiente sich den Sieg redlich. Bekhan Kurkiev musste gegen Felix Polianidis nur die erste Runde abgeben. Danach fand Bekhan immer besser in den Kampf und holte sich die Runden zwei bis vier souverän. Szabolcs Laszlo kommt nach seiner Verletzung langsam wieder in Fahrt. Durch seinen 3:0-Sieg gegen Marcus Plodek holte er drei wichtige Punkte für die Germanen. Abschließend fand sich Ionel Puscasu in der zweiten Runde unglücklicherweise auf beiden Schultern wieder, was den Hofer Punktestand nochmal deutlich anhob.

Alles in allem kann man auf Seiten der Germanen mit dem knappen Sieg sehr zufrieden sein. Mit einem weiteren Sieg im Heimkampf nächste Woche soll dann der Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht werden.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseASV HofSV Germania WeingartenR1R2R3R4R5Gesamt
55F Tahir Zaidov Christoph Ewald 0:31:03:33:0 3:1
120G Sven Thiele Oliver Hassler 0:10:10:2 0:3
60G Svetoslav Neychev Lukas Höglmeier 1:10:11:03:0 3:1
96F Dragomir Stoychev Johannes Kessel 0:14:21:01:0 3:1
66F Sascha Büchner Sahit Prizreni 1:30:12:11:10:1 2:3
84G Artur Omarov Rene Zimmermann 0:20:10:1 0:3
66G Ondrej Ulip Ionut Panait 0:20:11:02:00:2 2:3
84F Felix Polianidis Bekhan Kurkiev 1:00:20:20:1 1:3
74F Markus Plodek Szabolcs Laszlo 0:60:10:1 0:3
74G Tomas Sobecky Ionel Puscasu 2:03:0 4:0 SS Heim
Endergebnis: 18:2111.12.2010