Freistil-Talent Johannes Kessel bleibt dem SVG treu

Johannes Kessel im Germanen-Trikot

Unglaublich aber wahr: In seinem ersten Bundesliga-Jahr avancierte der 19jährige Johannes Kessel sofort zum zweitbesten Top-Scorer der "Walzbach-Staffel". Lediglich Gergö Wöller konnte eine bessere Bilanz aufweisen. Mit 14 Siegen, lediglich vier Niederlagen und seinem absoluten Siegeswillen begeisterte "Hannes" das Publikum ein ums andere Mal.

So konnte er beispielsweise namhafte Gegner wie Stefan Kehrer (KSV Aalen 05), Nationalmannschaftskollege Oldrik Wagner (RWG Mömbris/Königshofen) oder Marc Buschle (ASV Nendingen) besiegen und insgesamt 78% seiner Kämpfe siegreich gestalten.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Februar in Benningen konnte Johannes aufgrund einer Blutvergiftung leider nicht an den Start gehen. Trotzdem nominierte ihn Bundestrainer Alexander Leipold für die Europameisterschaften in Baku (Azerbaidschan), allerdings für die Gewichtsklasse bis 120 kg und nicht wie gewohnt für die 96 kg-Klasse. Nach einer Niederlage in der ersten Runde war für Kessel das Turnier leider frühzeitig beendet, er konnte jedoch viel Erfahrung für seine weitere Karriere sammeln.

"Johannes ist das deutsche Talent in der Gewichtsklasse bis 96 kg. Er wird sich weiterentwickeln und unseren Zuschauern auch künftig attraktive und erfolgreiche Kämpfe zeigen können. Wir sind glücklich, dass er finanziell lukrativere Angebote von diversen Ligakonkurrenten ausgeschlagen hat und bei uns bleibt", so der sportliche Leiter, Sebastian Mayer.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung von Johannes Kessel und wünschen "Hannes" für die kommende Saison viel Erfolg!