Arpad Ritter ist immer noch einer der "ganz Großen" und bleibt dem SVG treu!

Arpad Ritter gegen Jackson Vaillant-Cantero

Nach langem Hin und Her hat sich Arpad Ritter nun also doch entschlossen, den Germanen treu zu bleiben und so bauen die Weingartener in den Klassen bis 84 und 96 kg Freistil auch weiterhin auf die Stärken des zweifachen Europameisters aus Ungarn.

Mit seinen 33 Jahren ist Ritter der älteste Sportler im Kader des SVG für die kommende Saison, zu alt ist er für die Bundesliga damit aber ganz und gar nicht. In der abgelaufenen Runde feierte er bei fünf Einsätzen immerhin vier Siege und bewies so, dass er immer noch einer der zuverlässigsten Punktegaranten im Dress der "Walzbach-Staffel" ist. "Dank seiner Technik und der Erfahrung von über zehn Jahren in der internationalen Ringerelite ist er für die meisten Freistiler in der Liga kaum zu schlagen", lobt Ralph Oberacker den sympathischen Magyaren, der 2006 von der TuS Adelhausen nach Weingarten kam. Mit dem Gewinn der kontinentalen Titelkämpfe 2002 und 2003 sowie einem beachtlichen zweiten Rang bei der WM 2005 in Budapest feierte Ritter die bislang größten Erfolge seiner Karriere, im April diesen Jahres verpasste er seine bereits vierte Teilnahme an den Olympischen Spielen nach 1996, 2000 und 2004 nur um Haaresbreite. "Er gehört immer noch zu den ganz Großen und wir sind froh, dass wir ihn halten konnten", frohlockt Oberacker.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung von Arpad Ritter und wünschen ihm eine erfolgreiche dritte Saison beim SV Germania!