3. Rolf Lehr und Ernst Woll-Gedächtnisturnier

Am Samstag mussten die weiblichen Schüler, weibliche Jugend und Frauen sowie die B-Jugend und A/Junioren an den Start.

Bei den weiblichen Schülern belegte Pia Schneider 26 Kg) mit zwei Siegen und einer Niederlage den 2. Platz. Janina Ziegler (31 Kg) hatte an diesem Tag kein Glück, ihr blieb nach zwei Niederlagen nur der 3. Platz. In der weiblichen Jugend bis 40 Kg war Luisa Niemesch die einzige Starterin und somit erste. Melina Baudendistel (WJ/46 Kg) konnte diesmal leider nicht punkten und belegte am Ende nur den vierten Platz. In der Klasse bis 56 Kg konnte sich Felicitas Langendörfer nach einer Auftaktniederlage gegen Pia Maria Weik und drei Siegen in Folge den 2. Platz sichern. Bei den Frauen setzte sich Eva Ritter (63 kg) mit einem Punktsieg gegen Sophia Blum durch und sicherte sich mit zwei weiteren Siegen den ersten Platz. Daniela Dutzi (Frauen/75 Kg) konnte sich gegen U. Rohrwasser sowie gegen K. Hartlaub leider nicht durchsetzen und belegte am Ende den dritten Platz.

In der B-Jugend 50 Kg, konnte Kevin Schellin mit einem Sieg über Jonas Lange und einer Niederlage gegen Steffen Layer im kleinen Finale um Platz drei, Marco Husar aus Seeheim bezwingen. Platz drei für Kevin. Jan Baudendistel (54 kg) stand mit zwei Siegen als Poolerster im Finale um Platz 1, wo er gegen David Wagner (Brötzingen) leider eine Punktniederlage hinnehmen musste. Platz 2 für Jan. In der Klasse bis 58 Kg konnte sich Eike Ritter gegen seinen einzigen Mitkonkurrenten Tim Müller vom KSV Malsch technisch überlegen durchsetzen und belegte somit den ersten Platz. In der mit 14 Teilnehmern am stärksten besetzten 74 Kg-Klasse der Junioren/A-Jugend gingen Eric Ritter und Philipp Lakes an den Start. Beide kämpften sich souverän in ihren Pools durch das Turnier, bis sie im kleinen Finale um Platz drei aufeinander trafen. Im vereinsinternen Duell hatte Philipp schliesslich knapp die Nase vorn, und sicherte sich den dritten Platz. Eric belegte den vierten Platz.

Am Sonntag hieß es dann fü die E - D - C - Jugendlichen auf in die Sauna von Wiesental.

Fü unseren Jüngsten, Nico Trautwein ( E/25kg ), gab es diesmal außer Erfahrung nichts zu gewinnen. Platz vier für Nico. Einen Auftakt nach Maß hatte Tim Kurzenhäuser ( E/39kg ) mit einem Schultersieg über Tügkan Öz. Danach folgte dann leider eine Niederlage. Bronze für Tim!

Julian Hoffmann startete diesmal eine Gewichtsklasse höher als sonst ( D/29kg ).Im 13 Teilnehmer starken Feld schaffte es Julian mit drei Siegen und einer Niederlage bis ins kleine Finale. Dort verließ ihn dann, nach klarer Führung, gegen Sascha Heigel die Kräfte und es blieb nur der undankbare 4. Platz. Trotzdem - starke Leistung Julian! Arian Güney ( D/63kg ) unterlag zwar gegen Paul Schüle ( Ziegelhausen ), konnte aber anschließend zwei Freundschaftskämpfe für sich entscheiden. Silber fü Arian!

Jan Schneider ( C/38kg ) gewann seinen Auftaktkampf gegen Pascal Kiefer, musste dann aber zwei Niederlagen hinnehmen. Auch für Jan nur der 4. Platz. Johannes Niemesch und Philipp Hoffman standen wie üblich in der gleichen Gewichtsklasse ( C/46kg ), aber diesmal in verschiedenen Pools. Philipp stand nach einer Niederlage und einem Sieg im kleinen Finale. Dort sicherte er sich gegen Jens Hug problemlos die Bronzemedaille. Hanni schaffte es mit zwei Siegen bis ins Finale, wo auch er gegen Nicolai Schliebitz aus Waldaschaff den Kürzeren zog. Silber fü Hanni!

Zusammen mit den Ergebnissen der B - A/Jun.- Jugendlichen belegten auch unsere Jungs, genau wie die Mädels den 3. Platz in der Vereinswertung. Gut gemacht!