Der 42-Jährige hat seinen Vertrag in Weingarten noch einmal verlängert und wird auch künftig die Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm griechisch-römisch besetzen. Bei Bedarf kann der Routinier auch in die Klasse bis 80 Kilogramm aufrücken. „Johnny gehört hier seit Jahren zu den Leistungsträgern. Sein Ehrgeiz ist ungebrochen, seine körperliche Fitness nach wie vor unglaublich. Wir freuen uns, dass er weitermacht und seine jungen Teamkollegen auch in Zukunft mit anführt“, sagt der Sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer.
Im September 2007 ging Johnny erstmals für den SVG in der Bundesliga auf die Matte. Seinem Einstandssieg gegen den damaligen Köllerbacher Jurij Kohl folgten sage und schreibe 228 weitere Kämpfe für die Walzbach-Staffel - und ab Herbst werden noch mal welche dazu kommen. Der Olympia-Teilnehmer von 2016 und zweimalige Vize-Europameister war an allen großen Erfolgen der jüngeren Vereinsgeschichte beteiligt, wurde mit den Germanen Meister in der Bundesliga und der Deutschen Ringerliga, kämpfte sich mit ihnen von der Oberliga wieder bis ganz nach oben.
Auch Johnnys Familie, mit der er seit einigen Jahren im benachbarten Untergrombach lebt, ist längst fest in den Club integriert. Ehefrau Mihaela ist beim SVG als Jugendtrainerin tätig, Tochter Sabrinne eine talentierte Nachwuchsringerin.
Wir freuen uns, dass der gemeinsame Weg weitergeht und unser Oldie in der kommenden Saison wieder angreift. Go Johnny, go!