SVG-Trio überzeugt bei Ranking-Turnier in Österreich

Manuel Wagin gegen Julien Zinser

Top-Talent Manuel Wagin hat das nächste sportliche Ausrufezeichen gesetzt. Beim internationalen Ranking-Turnier in Österreich holte der junge Freistilringer des SV Germania Gold in der Altersklasse U17. Auch über andere Erfolge durften sich die Germanen freuen.

Manuel ging bei dem Event in Wolfurt am vergangenen Wochenende in der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm an den Start und marschierte ungefährdet zum Sieg. In drei Kämpfen gelangen dem U17-Europameister drei Erfolge mit insgesamt 30:0 technischen Punkten. Auch sein älterer Bruder Marcel, den die Weingartener für die kommende Bundesliga-Saison vom SC Siegfried Kleinostheim verpflichtet haben, überzeugte. Der 19-Jährige erkämpfte in der Klasse bis 65 Kilogramm bei den U-20-Junioren Silber. Jeremy Weinhold, der schon seit einigen Jahren das Trikot der Walzbach-Staffel trägt, war in der gleichen Altersklasse unterwegs und holte im 79-Kilo-Limit die Bronzemedaille.

Wir gratulieren unseren drei jungen Germanen zu diesen Erfolgen recht herzlich!