Marcel folgt Manuel: Doppelte Wagin-Power für den SVG!

Marcel und Manuel Wagin

Die Personalplanungen des SV Germania für seine Comeback-Saison in der Bundesliga laufen weiter auf Hochtouren. Diesmal können wir sowohl eine Vertragsverlängerung als auch eine Neuverpflichtung verkünden: Neben Manuel Wagin streift künftig auch dessen Bruder Marcel das SVG-Trikot über.

Manuel gilt schon seit längerer Zeit als eines der größten Talente im deutschen Ringsport – und hat die Herzen der Weingartener Fans im Sturm erobert. 22 Siege in 27 Kämpfen stehen nach seinen ersten zwei Saisons bei den Germanen zu Buche. Der 16-Jährige ist ein brillanter Techniker, extrem ehrgeizig und ausgesprochen nervenstark. Selbst gegen erfahrene Topathleten wie Ex-Weltmeister Magomedmurad Gadzhiev vom SV Siegfried Hallbergmoos ging er in der vergangenen Zweitliga-Runde voll auf Angriff – und kassierte letztlich nur zwei ganz knappe Niederlagen. Auch international sorgte „007, der Mann mit der Lizenz zum Siegen“ schon für reichlich Aufsehen: Er wurde U-17-Europameister und Dritter bei der U-17-Weltmeisterschaft. Beim SVG soll er in der kommenden Saison die Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm Freistil besetzen.

Marcel wechselt vom SC Siegfried Kleinostheim an den Walzbach. Mit den Unterfranken erreichte er in der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Auch der 19-Jährige ist ein vielversprechendes Talent für die Zukunft und vertrat die deutschen Farben 2023 sowohl bei der WM als auch der EM im U-20-Bereich. Er war schon mehrfach Gast in unserer schönen Mineralix-Arena, künftig will er sie dann selbst zum Beben bringen. Der Freistiler soll die ohnehin schon beachtliche deutsche Achse im Kader der Germanen weiter stärken und die Klassen bis 66 und 71 Kilogramm abdecken.

Wir freuen uns sehr, Manuel und Marcel ab Herbst bei uns auf der Matte begrüßen zu dürfen und verfolgen weiter gespannt, wie sie nach und nach in die Fußstapfen ihres Vaters Vitali treten, der früher selbst viele Jahre in der Bundesliga kämpfte.