Deutschlands Freistil-Ass Horst Lehr verlängert beim SV Germania!

Horst Lehr gegen Julian Edel

Um ein Olympia-Ticket kämpft er noch, den neuen Vertrag hat er bereits in der Tasche. Deutschlands Top-Freistilringer Horst Lehr wird auch in der kommenden Saison für den SV Germania auf die Matte gehen.

Der 24-Jährige hat für ein weiteres Jahr in Weingarten unterschrieben. „Horst war sowohl sportlich als auch menschlich genau die erhoffte Verstärkung“, sagt der Sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer. Vergangenen Sommer war Lehr vom ASV Schorndorf zum SVG gewechselt. Dort feierte er in seiner ersten Saison zehn Siege in zehn Zweitliga-Kämpfen. Nun soll er dabei helfen, dass die Weingartener sich auch in der ersten Liga wieder etablieren. Der gebürtige Ludwigshafener wird dabei die Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm besetzen.

Lehr ist seit Jahren der Vorzeigeringer des deutschen Freistil-Nationalteams. Zweimal Bronze bei der EM, einmal bei der WM, dazu der Titel des U-23-Europameisters 2022 – der junge Familienvater hat international schon einiges abgeräumt. Bei den hochklassig besetzten Zagreb Open in Kroatiens Hauptstadt belegte Lehr zuletzt den fünften Platz. Im Frühjahr wird er versuchen, sich noch für die bevorstehenden Olympischen Spiele in Paris zu qualifizieren. Und in guter Verfassung ist ihm das auch definitiv zuzutrauen.

Wir freuen uns riesig, dass Horst Teil unserer Mannschaft bleibt und wünschen ihm für die nächsten Aufgaben viel Erfolg!