Die Besten: Luisa Niemesch und Manuel Wagin verzaubern Ringerdeutschland!

Luisa Niemesch zur Ringerin und Manuel Wagin zum Nachwuchsringer des Jahres gewählt

Große Ehre für unsere Topathletin und unseren Nachwuchsstar: Luisa Niemesch wurde zu Deutschlands Ringerin des Jahres gewählt, Manuel Wagin zu Deutschlands Nachwuchsringer des Jahres. Beide haben 2023 international für Furore gesorgt.

Luisa holte erst Bronze bei der EM in Zagreb und wurde dann Fünfte bei der WM in Belgrad. Damit löste die Weingartenerin das bislang einzige Ticket des Deutschen Ringer-Bunds (DRB) für die Olympischen Spiele in Paris im kommenden Sommer. Manuel gewann Gold bei der U17-EM in Tirana und Bronze bei der WM in der gleichen Altersklasse in Istanbul. Fast 2500 Stimmen wurden bei der Online-Abstimmung auf der DRB-Website nun gezählt. Dass das Duo des SV Germania in seiner jeweiligen Kategorie ganz vorne landete, ist nur wenige Tage nach dem Bundesliga-Aufstieg unserer ersten Mannschaft die nächste tolle Nachricht. Deutschlands Ringer des Jahres wurde Niklas Stechele, Deutschlands Nachwuchsringerin des Jahres Lotta Englich.

Wir gratulieren Luisa und Manuel zu ihren Auszeichnungen ganz herzlich. Wir sind stolz auf euch!