Erfolgreiche Teilnahme der SVG-Jugend beim internationalen Nikolausturnier des KVA Remseck

Friedrich und Greta Rötten in Remseck

Am vergangenen Sonntag zeigten die jungen Talente des SV Germania 04 Weingarten ihr Können beim internationalen Nikolausturnier, ausgerichtet vom KVA Remseck e.V. Mit insgesamt 189 Teilnehmern war das Turnier ein großartiges Event, das junge Ringerinnen und Ringer aus verschiedenen Vereinen zusammenbrachte.

Die SVG-Jugend ging in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen an den Start und erzielte bemerkenswerte Erfolge. In der Altersklasse U12 bis 40kg kämpften 11 Teilnehmer um den Sieg, wobei Friedrich Rötten einen hervorragenden 2. Platz erreichte. In der hart umkämpften Klasse U10 bis 32kg sicherte sich Danilo Simovic unter 10 Teilnehmern den 3. Platz. Greta Rötten trat in der Altersklasse U12 bis 37kg an und zeigte starke Leistungen in einem Feld von 9 Teilnehmern. In der Kategorie U17 bis 92kg stellte Laurenz Hilverling sein Talent unter Beweis und erreichte in einem kleinen, aber starken Feld von 6 Teilnehmern den 5. Platz.

Das Trainerduo Dieter Klomfaß und Mirijam Rötten führte das Team mit Erfahrung und Engagement. Ihre hervorragende Arbeit im Training und ihre Unterstützung während des Turniers spielten eine wesentliche Rolle für die Erfolge der jungen Athleten.

Die SVG Germania Weingarten ist stolz auf die Leistungen ihrer jungen Ringer und gratuliert allen Teilnehmern zu ihrem Einsatz und ihren Erfolgen! Der Verein freut sich auf weitere Erfolge und die kontinuierliche Entwicklung seiner talentierten Nachwuchssportler.