Gemeinsam auf dem Weg nach oben: Der SV Germania und die Holl Stahlbau GmbH

Michael Nagel und Donat Reinschmidt

Scheinbar unaufhaltsam stürmt der SV Germania zurück Richtung Bundesliga. All die Erfolge, die die Weingartener in den vergangenen Jahren und auch in der laufenden Saison schon eingefahren haben, wären aber nicht möglich gewesen ohne die grandiose Unterstützung ihrer Sponsoren. Einer davon ist die Holl Stahlbau GmbH – und die Beziehung des SVG zu deren Geschäftsführern etwas ganz Besonderes.

Donat Reinschmidt kämpfte jahrelang selbst in der Jugend und der zweiten Mannschaft der Germanen, sogar ein paar Erstliga-Einsätze konnte er einst sammeln. Seit 2017 ist der gelernte Schlosser gemeinsam mit Michael Nagel, übrigens auch ein ehemaliger Weingartener Ringer, Geschäftsführer der Holl Stahlbau GmbH. Das in Stutensee ansässige Unternehmen beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist mittlerweile schon seit über fünf Jahren Sponsor des SVG. Reinschmidt ist nicht nur Stammgast bei den Heimkämpfen der Germanen, er behält auch die Ergebnisse internationaler Großevents wie Welt- und Europameisterschaften stets fest im Blick. „Mein Herz gehört einfach diesem Verein und dieser Sportart“, sagt der 34-Jährige. Und natürlich seiner Frau und den inzwischen zwei gemeinsamen Kindern.

Der SV Germania möchte sich an dieser Stelle einfach mal ganz herzlich bei Donat Reinschmidt, Michael Nagel und ihrem Unternehmen für die tatkräftige Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken. Wir sind sehr froh, dass sie – in verschiedenen Rollen – nun schon seit so vielen Jahren ein Teil der SVG-Familie sind. Die mit der Holl Stahlbau GmbH ist eine von vielen wunderbaren Partnerschaften, die die Germanen in der jüngeren Vergangenheit aufbauen konnten. Und sie zeigt, was möglich ist: Gemeinsam zu wachsen und sich auf den Weg nach oben zu machen!