Klarer Sieg gegen Viernheim: Ein Trio sorgt für die Highlights

David Hirsch gegen Julian Scheuer

Es war wieder mal ein Spektakel in der Mineralix-Arena! Mit 21:10 gewannen die Germanen am Samstag gegen den SRC Viernheim. Besonders bei den Siegen von David Hirsch, Janis Heinzelbecker und Alishah Azimzada gingen die Fans aus ihren Sitzen.

David, der sich schon länger in starker Form präsentiert, bezwang Julian Scheuer überraschend deutlich mit 11:0 und hob seinen Gegner dabei sehenswert aus. Janis lag gegen Pascal Hilkert schon deutlich zurück, zeigte wie eine Woche zuvor in Hallbergmoos aber eine konditionelle Topleistung und gewann noch mit 8:6. Alishah sammelte gegen Matthias Schmidt Punkt um Punkt, ehe er ihn kurz vor dem Kampfende sogar noch auf die Schultern zwang. Florin Tita gegen Nils Gerber und Oscar Pino gegen den sich tapfer wehrenden, aber eben rund 40 Kilogramm leichteren Sebastian Schmidt kamen zu Siegen durch technische Überlegenheit.

Horst Lehr kam kampflos zu vier Punkten, da sein Gegner Demian Liutcanov aufgrund einer Hauterkrankung schon an der Waage abgewiesen wurde. Manuel Wagin setzte sich in einem spannenden Duell mit 3:2 gegen Ibragim Veliev durch, der erneut aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Alexander Roor landete gegen Yannick Ott schon nach knapp 40 Sekunden auf den Schultern. Auch für Eric Ritter war vorzeitig Schluss, nachdem er sich gegen Florian Scheuer nicht mehr aus der gefährlichen Lage befreien konnte. Johnny Panait geriet gegen Vasile Dosoftei zunächst in Bedrängnis, gab letztlich dann aber doch nur zwei Mannschaftszähler ab.

Zuvor hatten die Germanen in Anwesenheit einer ganzen Reihe an Ehrengästen ihren neuen Jugendraum im Obergeschoss der Arena eröffnet. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an „Anpfiff ins Leben“ für die Unterstützung und den hervorragenden Austausch rund um dieses Projekt!

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenSRC ViernheimWertungGesamt
57G Florin Tita Nils Gerber 15:0 4:0
130F Oscar Pino Sebastian Schmidt 15:0 4:0
61F Horst Lehr Demian Liutcanov 0:0 4:0
98G David Hirsch Julian Scheuer 11:0 3:0
66G Janis Heinzelbecker Pascal Hilkert 8:6 1:0
86F Alishah Azimzada Matthias Schmidt 15:0 4:0 SS Heim
71F Alexander Roor Yannick Ott 0:4 0:4 SS Gast
80G Eric Ritter Florian Scheuer 1:5 0:4 SS Gast
75G Ionut Panait Vasile Alexandru Dosoftei 2:7 0:2
75F Manuel Wagin Ibragim Ruslanovich Veliev 3:2 1:0
Endergebnis: 21:1025.11.2023