Sieg gegen Rimbach: Germanen trotzen den Personalproblemen

Manuel Wagin gegen Julien Zinser

Trotz der kurzfristigen Ausfälle der Freistilringer Horst Lehr und Jeremy Weinhold ließen die Weingartener gegen den KSV Rimbach nichts anbrennen. 19:12 hieß es am Ende eines wieder mal unterhaltsamen Ringsportabends in der Mineralix-Arena. In der Tabelle thront der SVG weiter an der Spitze!

Florin Tita und Oscar Pino, der als Goldmedaillengewinner von den Panamerika-Meisterschaften zurückgekehrt ist, fuhren gleich zu Beginn sichere Siege und jeweils drei Mannschaftszähler ein - genau wie kurz vor der Pause noch Janis Heinzelbecker. Grigore Herta, der für Topmann Lehr eingesprungen war, landete auf den Schultern. David Hirsch hielt seine Niederlage im Rahmen.

Ein besonders emotionaler Abend war es für Eric Ritter. Das Eigengewächs bestritt seinen 200. Kampf im SVG-Trikot. Schon vorher musste der 31-Jährige ein kleines Tränchen der Rührung verdrücken. Er verlor letztlich knapp, doch das spielte für Eric ausnahmsweise mal eine Nebenrolle. Auch Alexander Roor gab in der zweiten Halbzeit die Punkte ab. Der bärenstarke Manuel Wagin, Alishah Azimzada und Altmeister Johnny Panait gewannen deutlich.

In der Tabelle liegen die Germanen, die anschließend noch ein krachendes Faschings-Opening in der Bar veranstalteten, mit 16:2 Punkten weiter ganz vorne. Am kommenden Samstag sind sie beim SV Siegfried Hallbergmoos in Bayern zu Gast.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenKSV RimbachWertungGesamt
57G Florin Tita Lasse Schuldt 11:0 3:0
130F Oscar Pino Georgi Dimitrov 11:0 3:0
61F Grigore Herta Leon Diogo Fernandes-Zinser 2:15 0:4 SS Gast
98G David Hirsch Vilius Laurinaitis 3:6 0:2
66G Janis Heinzelbecker Marc Janske 10:1 3:0
86F Alishah Azimzada Christian Hermann 8:0 3:0
71F Manuel Wagin Julien Zinser 15:0 4:0
80G Eric Ritter Nico Schmidt 4:8 0:2
75G Ionut Panait Jan Schmal 11:0 3:0
75F Alexander Roor Felix Schmitt 0:15 0:4
Endergebnis: 19:1211.11.2023