Nächster Spitzenkampf – und Jubiläum für Eric Ritter

Eric Ritter

Der Tabellenerste empfängt den Dritten. Gegen den KSV Rimbach steht für die Germanen in der 2. Bundesliga Süd am Samstag der nächste Spitzenkampf an - und für Eric Ritter sogar ein ganz besonderer.

Der Griechisch-römisch-Spezialist wird zum 200. Mal das SVG-Trikot überstreifen - allein im Seniorenbereich wohlgemerkt. Längst hat sich der 31-Jährige vom Eigengewächs zum Routinier und zu einem der Gesichter der Mannschaft entwickelt. Nach kurzen Zwischenstationen bei der RG Hausen-Zell und der RKG Reilingen-Hockenheim kehrte er 2021 zu seinem Herzensverein nach Weingarten zurück. Nun will er dazu beitragen, dass die Germanen ihre Tabellenführung weiter festigen und den nächsten Schritt zurück Richtung Bundesliga machen.

Die Rimbacher reisen beflügelt vom 17:9-Erfolg über den SRC Viernheim am vergangenen Wochenende in die Mineralix-Arena. Doch der SVG will seiner Favoritenrolle in der heimischen Halle natürlich wieder gerecht werden. „Der Rückrunden-Start ist gelungen. Jetzt wollen wir mit unserer durch den Stilartwechsel etwas veränderten Mannschaft nachlegen“, sagt der Sportliche Leiter Sebastian Mayer.

Kampfbeginn ist wie gewohnt um 19.30 Uhr. Bereits um 16 Uhr tritt der SVG III gegen den RSC Eiche Sandhofen II an, um 17.30 Uhr trifft der SVG II auf den ASV Bruchsal. Und nicht zu vergessen: Zum großen Abschluss des Abends steigt das Faschings-Opening in der Ringerbar. Auf geht’s, ab geht’s!