Hinrunden-Abschluss: Germanen reisen zu den „Grizzlys“ nach Nürnberg

Horst Lehr in Aktion

Für die Seriensieger des SV Germania steht am Samstag bereits der letzte Kampf der Hinrunde an. Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte der 2. Bundesliga Süd ist das Team der beiden Trainer Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas beim SV Johannis Nürnberg zu Gast.

Die Franken haben genau wie der SVG viele Jahre in der ersten Liga gerungen. Aktuell belegen sie den fünften Tabellenplatz, zuletzt gelangen ihnen zwei Siege nacheinander. Die international erfahrenen Ungarn Levente und Zoltan Levai gehören zu den stärksten Athleten im Kader der „Grizzlys“, genau wie der Kasache Amangali Bekbolatov. Schwergewichtler Christian John holte für Deutschland einst Bronze bei der U23-Europameisterschaft.

„Es sind schon ein paar hohe Hürden zu überwinden in dieser Mannschaft, aber natürlich wollen wir unseren Lauf fortsetzen“, sagt Weingartens Sportlicher Leiter Sebastian Mayer. Sechs Siege stehen nach den bisherigen sechs Kampftagen für den SVG zu Buche. Nun soll die Tabellenführung weiter ausgebaut und die perfekte Hinrunde gekrönt werden.

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Nürnberger Avia-Arena. Die Germanen würden sich sehr freuen, wenn wieder einige Fans zur Unterstützung mitreisen würden!