Dritter Kampf, dritter Sieg! SVG zündet das nächste Feuerwerk

Daniel Layer nach seinem Sieg gegen Amir Hussaini

Der SV Germania macht einfach da weiter, wo er in der vergangenen Saison aufgehört hat: Er marschiert von Sieg zu Sieg. Mit 26:8 gewannen die Weingartener am Samstag gegen ihren alten Rivalen SV Siegfried Hallbergmoos. Durch den dritten Erfolg im dritten Kampf der noch jungen Runde der 2. Bundesliga Süd übernahmen sie die Tabellenführung.

Sieben Einzelsiege durften die SVG-Fans in der Mineralix-Arena bejubeln. Was aber genauso wichtig war: Zwei der drei Niederlagen gegen die Bayern wurden erstaunlich knapp gehalten. Grigore Herta gegen den international erfahrenen Giorgi Gegelashvili und Manuel Wagin gegen Magomedmurad Gadzhiev, immerhin ehemaliger Welt- und Europameister, gaben jeweils nur zwei Mannschaftspunkte ab. Einzig Etienne Wyrich musste sich dem letztjährigen Veteranen-Weltmeister Ahmet Bilici durch technische Überlegenheit geschlagen geben.

Klare Siege gab es in der ersten Halbzeit für Superschwergewichtler Oscar Pino gegen den Ex-Germanen Florian Lederer, Daniel Layer gegen den chancenlosen Amir Hussaini und Viktor Lyzen gegen Danial Matcovschi. Der Deutsche Meister von 2022 zeigte dabei seine bislang beste Leistung im Trikot der Walzbach-Staffel. Auch Mihai Mihut gegen Csongor Knipli und Jeremy Weinhold gegen Hasan Gör sammelten in der zweiten Hälfte die volle Punktzahl ein. Jeweils drei Mannschaftszähler holten die Routiniers Jan Fischer gegen Michael Prill und Johnny Panait gegen Manuel Striedl.

Bereits am kommenden Freitag steht der nächste Heimkampf der Germanen an. Um 20.30 Uhr treffen sie dann auf die RKG Reilingen-Hockenheim, in deren Kader auch der zweimalige Olympia-Bronzemedaillengewinner Denis Kudla steht. Wir würden uns wieder sehr über eine gut gefüllte und stimmungsvolle Mineralix-Arena freuen!

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenSV Siegfried HallbergmoosWertungGesamt
57F Grigore Herta Giorgi Gelashvili 7:11 0:2
130G Oscar Pino Florian Lederer 15:0 4:0
61G Daniel Layer Amir Hussaini 16:0 4:0
98F Etienne Wyrich Ahmet Bilici 0:15 0:4
66F Viktor Lyzen Danial Matcovschi 22:6 4:0
86G Jan Fischer Michael Prill 10:1 3:0
71G Mihai-Radu Mihut Csongor Knipli 15:0 4:0
80F Jeremy Weinhold Hasan Gör 16:0 4:0
75F Manuel Wagin Magomedmurad Gadzhiev 1:4 0:2
75G Ionut Panait Manuel Striedl 12:0 3:0
Endergebnis: 26:807.10.2023