Ein Rookie und ein Routinier: Weinhold und Azimzada geben weiter Gas!

Jeremy Weinhold und Alishah Azimzada

Die Uhr tickt, die neue Saison kommt immer näher – und wir beleuchten vor dem Start nochmal zwei unserer Freistil-Asse. Jeremy Weinhold und Alishah Azimzada werden auch weiterhin für den SV Germania auf die Matte gehen. Ein Rookie und ein Routinier. Zwei Generationen, ein Ziel: mit der Walzbach-Staffel die 2. Bundesliga aufmischen.

Jeremy gab 2019 sein Debüt im Weingartener Trikot. Seitdem gewann er starke 42 seiner insgesamt 47 Kämpfe. Der Schritt in die zweithöchste Klasse des deutschen Ringsports wird für den 18-Jährigen sicherlich eine spannende Herausforderung. Im Lager der Germanen ist man aber sicher, dass der Deutsche A-Jugend-Meister von 2022 sie meistern kann. Jeremy ist dabei vor allem für die Gewichtsklassen bis 75 und 80 Kilogramm vorgesehen.

Bereits 31 Jahre alt, aber immer noch topfit und seit geraumer Zeit in bärenstarker Verfassung ist „Ali“ Azimzada. Als junger Flüchtling kam er einst aus Afghanistan nach Deutschland. Von 2010 bis 2012 kämpfte er für die zweite Mannschaft des SVG, später machte er in Reilingen/Hockenheim, Viernheim und Hösbach Station – auch in der Bundesliga. Seit dem vergangenen Jahr ist er zurück in Weingarten und wieder eine feste Größe. Ali ist vorwiegend für die Klasse bis 86 Kilogramm eingeplant, kann gegebenenfalls aber auch aufrücken.

Wir freuen uns sehr, dass die beiden Freistilspezialisten weiter für uns im Einsatz sind und wünschen ihnen für die kommende Runde alles Gute!