Bronze bei der U-17-WM: Manuel Wagin weiter auf dem Weg nach oben

Manuel Wagin ist 3. der U17-Weltmeisterschaft 2023 (Foto: Vitali Wagin)

Er feiert weiter einen Erfolg nach dem anderen. Manuel Wagin hat bei der U17-Weltmeisterschaft in Istanbul Bronze gewonnen. Der Youngster des SV Germania setzte sich im kleinen Finale der Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm am Samstag spektakulär gegen den Armenier Vladimir Azaryan durch.

26 Punkte fielen zwischen Manuel und seinem starken Kontrahenten, letztlich hatte der Germane das bessere Ende für sich. Keine zwei Monate nach dem Gewinn der Goldmedaille bei der U17-Europameisterschaft setzte der 16-Jährige damit das nächste internationale Ausrufezeichen. „Man muss mit Superlativen gerade in diesem Altersbereich vorsichtig sein. Aber es ist schon ein Genuss, Manu bei seiner Entwicklung zu beobachten“, sagt der Sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer.

Der junge Freistilspezialist war am Freitag mit einem klaren Sieg über den Polen Antoni Jan Majchrzak in die Titelkämpfe in der türkischen Hauptstadt gestartet. Anschließend bezwang er auch den Kirgisen Nursadyk Nurdinov und den Georgier Zurab Abalaki. Im Halbfinale unterlag Manuel dem Iraner Sina Mahdi Khalili. Durch seinen Sieg über den Armenier Azaryan schnappte er sich dann wie erwähnt aber noch Bronze.

Wir gratulieren Manuel zu diesem nächsten außergewöhnlichen Erfolg und freuen uns schon jetzt riesig auf seine Auftritte in der kommenden Zweitliga-Saison!