Nächstes internationales Highlight: Manuel Wagin startet bei U17-WM

Manuel Wagin gegen Timo Moosmann

Die neue Zweitliga-Saison wirft ihre Schatten bereits voraus. Für einen jungen Germanen steht aber schon diese Woche das nächste Highlight an. Manuel Wagin wird die deutschen Farben bei der U17-Weltmeisterschaft in Istanbul vertreten.

das Top-Talent des SVG, das vor gut einem Monat 16 Jahre alt wurde, startet in der türkischen Hauptstadt in der Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm. Nach seinem sensationellen Gewinn der Goldmedaille bei der U17-Europameisterschaft im albanischen Tirana Mitte Juni dürfte Manuel nun auch bei der WM zum erweiterten Favoritenkreis gehören. Betreut wird der Freistilspezialist dabei wie gewohnt von Nachwuchs-Bundestrainer Marcel Ewald, der selbst einst Jahre lang das Weingartener Trikot getragen hat.

Manuel wird am Freitag in Istanbul auf die Matte gehen. Wir wünschen ihm alles Gute und halten euch über seinen Turnierverlauf wie immer auf dem Laufenden. Auf geht’s Manu, schnapp‘ dir die nächste Medaille!