Gold in Polen: Luisa Niemesch lässt wieder mal aufhorchen

Luisa Niemesch

Luisa Niemesch präsentiert sich rund eineinhalb Monate vor den Weltmeisterschaften in Belgrad weiter in starker Form. Am vergangenen Freitag holte Weingartens Top-Ringerin Gold bei den Poland Open in Warschau. Im Finale besiegte sie dabei eine echte Weltklasse-Athletin.

Elf Teilnehmerinnen gingen in der Gewichtsklasse bis 62 Kilogramm in Polens Hauptstadt an den Start. An Luisa führte am Ende kein Weg vorbei. Selbst die zweimalige Europameisterin und frühere U23-Weltmeisterin Grace Bullen aus Norwegen biss sich im Finale an der Weingartenerin die Zähne aus. Kann Luisa diese Form halten, steigen auch ihre Chancen auf eines der begehrten Tickets für die Olympischen Spiele, von denen die ersten bei der WM im serbischen Belgrad (16. bis 24. September) vergeben werden. Acht Jahre nach Rio auch 2024 bei den Spielen in Paris nochmal dabei zu sein, wäre ein riesiger Erfolg für die 27-Jährige. Wir drücken ihr auf dem Weg dorthin weiter alle Daumen!