Der SV Germania Weingarten setzt weiterhin Maßstäbe

Der SVG-Nachwuchs beim Erstlingsturnier

Beim Nachwuchsturnier in der vereinseigenen Mineralix-Arena am vergangenen Sonntag setzt der SVG als Ausrichter auch bei seinem Nachwuchs-Ringerturnier Maßstäbe und erweist sich als überaus guter Gastgeber.

Das Turnier fand auf zwei Ringermatten statt. Die Anzeige der Kämpfe erfolgte über eine Traverse mit lichtstarken Anzeigen. Da das Turnier parallel zum Schlacht- und Wiesenfest des SVG durchgeführt wurde, konnten die Teilnehmer und Eltern in den Pausen bei Kaiserwetter im gemütlichen Rahmen im Biergarten sitzen. In der Halle boten die Ringereltern Kaffee und Kuchen an. Ein herzliches Dankeschön geht an das engagierte Helferteam um Jugendleiterin Felicitas Kaiser. Eine tolle Sache ist auch, dass sich die SVG-Jugendlichen im technischen Bereich und bei der Bewirtung zahlreich und verlässlich mit einbrachten.

SVG stellt großes und erfolgreiches Kontigent

Insgesamt waren acht Vereine der Einladung zum Turnier gefolgt. Das größte und erfolgreichste Team stellte Ausrichter SVG mit 21 Teilnehmern. Die weiteren Vereine waren Bruchsal, Hemsbach, Altenheim, Schönau, Östringen, Ziegelhausen und Fahrenbach.

Die Kinder lieferten tolle und spannende Kämpfe und auf der Tribüne feuerten die Eltern und Betreuer ihre Kinder an und sparten nicht mit Applaus. Neben den offiziellen Begegnungen durften auch drei Weingartener Bambini zusätzliche Freundschaftskämpfe außer Konkurrenz durchführen.

Zum krönenden Abschluss überreichte die Bronzemedaillengewinnerin der diesjährigen Europameisterschaften Luisa Niemesch (SVG) den Kindern bei der Siegerehrung die Ehrenpreise.