Danke für ein gelungenes Schlacht- und Wiesenfest 2023

Schlacht- und Wiesenfest 2023

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Schlacht- und Wiesenfest des SV Germania Weingarten vor der Mineralix-Arena statt. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich an den drei Festtagen auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Nach dem Hoepfner-Fassanstich am Freitag um 17 Uhr füllten sich die zahlreichen Bänke und Tische auf der Ringstraße mit hungrigen und durstigen Besuchern, die sich am umfangreichen Speise- und Getränkeangebot bedienen konnten. Um 20 Uhr läutete dann der Pilswagen die 90er/2000er-Party ein, bei der bis in die Abendstunden gefeiert wurde.

Die Teams beim 4. Inferno-Cup am 1. Juli 2023

Am Samstagvormittag fand bereits zum vierten Mal der Inferno-Cup auf den Beachvolleyball-Plätzen des Weingartener Freibades statt. Insgesamt 12 Teams und um die 50 Spielerinnen und Spieler kämpften um den rot-goldenen Pokal. Herzlichen Glückwunsch an die CVJM-Sportgruppe aus Spöck, die sich diesen zum ersten Mal sichern konnte! Nach dem Finale fanden sich zahlreiche Spieler dann auf dem Wiesenfest ein, wo der Festbetrieb um 17 Uhr startete und die "Grombacher" bereits mit dem Soundcheck beschäftigt waren. Richtig los ging es dann mit Schlager, Pop und Rock um 19 Uhr auf der Bühne vor der Mineralix-Arena.

Der Sonntag wurde bei bestem Wetter mit dem üblichen Weißwurst-Frühstück begonnen, welches vom Musikverein Weingarten musikalisch begleitet wurde. Parallel veranstaltete die Jugendabteilung in der Halle wieder ein Erstlingsturnier, bei dem sich unsere Jüngsten mit anderen Nachwuchsringern erstmals richtig messen konnten. Auch der Kuchenverkauf am Nachmittag durfte natürlich nicht fehlen. Nach dem Abendessen ging das diesjährige Wiesenfest dann langsam zu Ende.

Für das Fest mussten knapp 100 Schichten besetzt und mit Leben gefüllt werden. Wir möchten uns auf diesem Weg bei den zahlreichen Helfern bedanken, die unser Vereinsfest ermöglicht haben! Ein herzlicher Dank geht auch an die Firma Sauder, die uns bei der Ausstattung unserer Festküche einmal mehr essentiell unterstützt hat. Zu guter Letzt auch ein Dankeschön an den Musikverein Weingarten sowie die zahlreichen Besucherinnen und Besucher für ihr Kommen!

In knapp zwei Wochen wird der SV Germania Weingarten dann auch wieder auf dem Straßenfest mit einem großen Stand mit Essen, Getränken und Barbetrieb vertreten sein. Auch hier freuen wir uns sehr auf Ihren Besuch!