Gold, Silber, Bronze! Germanen räumen in Heidelberg ab

Gold, Silber, Bronze! Germanen räumen in Heidelberg ab

Die Deutschen Meisterschaften in Heidelberg waren für den SV Germania ein großer Erfolg – ob bei den Frauen, den Freistil-Männern oder den Griechisch-römisch-Spezialisten. Topathletin Luisa Niemesch und Neuzugang Horst Lehr holten im schmucken SNP Dome jeweils souverän den Titel, aber auch andere Weingartener konnten am Wochenende überzeugen.

Luisa gewann sämtliche ihrer vier Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm vorzeitig und kletterte wieder mal ganz oben auf das Siegertreppchen. Auch Horst, der in der kommenden Zweitliga-Saison das SVG-Trikot tragen wird, gab sich keine Blöße und bejubelte nach einem 10:0-Erfolg über Leon Diogo Fernandes Zinser vom KSV Rimbach im Finale der Klasse bis 57 Kilogramm Freistil seine nächste Goldmedaille. Einen starken Auftritt legte auch Youngster Janis Heinzelbecker hin, der sich erst im Endkampf der 67-Kilo-Klasse dem favorisierten Marco Stoll vom AVG Markneukirchen geschlagen geben musste und Silber mit nach Hause nehmen durfte. Bronze gab es für David Hirsch, der ebenfalls im griechisch-römischen Stil am Start war. Er gewann sein kleines Finale in der 97-Kilo-Klasse durch technische Überlegenheit gegen Vincent Graf vom SC Unterföhring.

Und das waren längst nicht alle Medaillen für die Germanen. Neuzugang Daniel Layer schnappte sich Silber in der Klasse bis 60 Kilogramm griechisch-römisch, in der er das Finale gegen Georgios Scarpello vom ASV Schorndorf verlor. Auch Achmed Dudarov, der bei Einzelmeisterschaften nach wie vor für den SV Germania auf die Matte geht, wurde Zweiter. Der Freistiler unterlag im Endkampf der 86-Kilo-Klasse dem Freiburger Lars Schäfle. Viktor Lyzen (65 kg Freistil) wurde Fünfter. Alexander Roor (74 kg Freistil), Jeremy Weinhold und Nico Kiwit (beide 79 kg Freistil) verpassten die Top Ten.

Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten zu diesem erfolgreichen Wochenende und freuen uns, dass auch zahlreiche SVG-Fans den Weg nach Heidelberg gefunden haben um sie bei der Medaillenjagd zu unterstützen.