Großer Germanen-Tross startet bei Deutschen Meisterschaften in Heidelberg

SNP Dome in Heidelberg (Quelle: Wikipedia)

In Heidelberg erwartet die Ringsportfans am kommenden Wochenende ein ganz besonderes Spektakel. Anders als in den vergangenen Jahren werden die Deutschen Meisterschaften der Frauen, Freistil-Männer und Griechisch-römisch-Spezialisten gesammelt an einem Standort ausgetragen. Auch vom SV Germania gehen im SNP Dome zahlreiche Athleten an den Start.

Zu den absoluten Favoritinnen zählt wieder einmal Luisa Niemesch. Die aktuelle EM-Dritte stimmte sich am vergangenen Freitag beim internationalen Ranking-Turnier in Kirgisistan auf die Deutschen Meisterschaften ein. Nach einem Sieg über die Aserbaidschanerin Elis Manolova sowie Niederlagen gegen die starken Mongolinnen Orkhon Purevdorj und Tserenchimed Sukhee belegte die 27-Jährige, die als einzige Deutsche für das Event in Bischkek nominiert worden war, einen guten fünften Platz. In Heidelberg will Weingartens Top-Ringerin nun wieder auf das Treppchen – und im Idealfall natürlich ganz nach oben.

Auch der eine oder andere Sportler aus dem Kader der Germanen für die kommende Zweitliga-Saison will im SNP Dome eine Medaille holen. Neuzugang Horst Lehr zum Beispiel, der bei der vergangenen EM ebenfalls Bronze errungen hatte. Oder Viktor Lyzen, der auch neu im Team des SVG ist. Auch die Youngster Janis Heinzelbecker und Jeremy Weinhold wollen sich vor der Konkurrenz nicht verstecken. Und es sind noch weitere Germanen im Einsatz!

Wir wünschen unseren Sportlerinnen und Sportlern von Freitag bis Sonntag viel Erfolg und würden uns freuen, wenn sie der eine oder Fan auch direkt vor Ort unterstützen könnte.