SVG-Nachwuchs erfolgreich in Hornberg - Greta Rötten erkämpft sich zweite Kanone

Der SVG beim Nachwuchsturnier in Hornberg

Ganz nach dem Vorbild des “Hornberger Schießens” gibt es für die Klassensieger des hochkarätigen Ringer-Nachwuchsturnieres in Hornberg nicht etwa Pokale, sondern eine nachgebildete, altertümliche Kanone aus Holz. Das zieht jedes Jahr eine große Anzahl an Nachwuchsringerinnen und Nachwuchsringer in den beschaulichen Schwarzwald, darunter auch einige Teams aus dem Ausland.

Vom SVG Weingarten gingen neun unter den insgesamt 530 Teilnehmern an den Start.

Greta Rötten holte sich dabei nicht nur ungefährdet den Sieg bei den Mädchen, sondern auch noch parallel dazu die Bronzemedaille in der Klasse bis 33kg bei den Jungs in der C-Jugend unter 19 Teilnehmern. Im Finale bei den Mädchen ließ sie gar der amtierenden Deutsche Vizemeisterin Mina Burkhard aus Waldaschaff keine Chance.

Ebenfalls Bronze erkämpfte sich ihr Bruder Friedrich bei der C-Jugend in der Klasse bis 36kg eindrucksvoll in ähnlicher Manier. Er verbuchte fünf klare Siege auf seinem Konto und musste sich lediglich dem späteren Klassensieger Bogdan Sapojnic aus Wolfhagen/Hessen geschlagen geben.

Eindrucksvoll auch die Kämpfe von Danilo Simovic in der Klasse bis 29 kg der C-Jugend. Danilo kämpfte sich spektakulär und ohne Niederlage durch die Vorrundenkämpfe, musste sich erst im Finale knapp nach Punkten geschlagen geben und erreichte einen hervorragenden zweiten Platz.

Damir Burzew, Daniel Hecht, Bilal Alsayed, Jayden Lingemann und Ali Murtaza sammelten einige Siege, konnten sich in dem starken Feld aber nicht in die Medaillenränge vorkämpfen.