Weingartens Neuzugang Horst Lehr holt EM-Bronze!

Horst Lehr

Nächste internationale Medaille für unseren Neuzugang Horst Lehr! Der 23-Jährige hat bei den Europameisterschaften in Zagreb Bronze geholt. In einem der kleinen Finals der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm setzte er sich am Dienstag knapp und aufgrund der letzten erzielten Wertung gegen den Italiener Simone Piroddu durch.

Schon 2020 war Horst, der in der kommenden Zweitliga-Saison für den SV Germania auf die Matte gehen wird, EM-Dritter geworden. 2021 holte der Ludwigshafener WM-Bronze, 2022 wurde er U23-Europameister. Nun ist seine stattliche Sammlung also um eine weitere Medaille reicher. Wir gratulieren Horst zu diesem Erfolg recht herzlich!

Am Donnerstag geht in der kroatischen Hauptstadt dann auch Weingartens Eigengewächs und Topathletin Luisa Niemesch an den Start. Sie tritt in der Klasse bis 62 Kilogramm an. Auch Luisa wünschen wir alles, alles Gute!