Nächster Neuzugang: SVG verpflichtet Greco-Spezialist Daniel Layer

Daniel Layer

Der SV Germania hat einen weiteren Athleten für die kommende Zweitliga-Saison unter Vertrag genommen. Daniel Layer verstärkt die deutsche Achse im Team der beiden Trainer Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas. Der 26-Jährige ist in erster Linie für die Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm griechisch-römisch vorgesehen.

Layer ging zuletzt für die SVG Nieder-Liebersbach auf die Matte und traf mit dieser in der vergangenen Regionalliga-Saison auch auf die Germanen. Der eine oder andere Weingartener Fan dürfte den Greco-Spezialisten zudem noch von den Landesmeisterschaften im Februar in Erinnerung haben, bei denen er sich in der Mineralix-Arena den ersten Platz sicherte. Von 2018 bis 2020 kämpfte Layer für die RKG Reilingen-Hockenheim und mit dieser auch in der Bundesliga. Seinen bislang größten sportlichen Erfolg feierte der junge Sportler, der in Ladenburg wohnt, mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften 2019. Auch in diesem Jahr will er bei den nationalen Titelkämpfen wieder vorne mitmischen.

„Früher bei den Finals des SV Germania in der Karlsruher dm-Arena und im Zelt auf dem Festplatz war ich als Zuschauer dabei. Jetzt freue ich mich, künftig selbst als Heim-Ringer vor diesen großartigen Fans aufzulaufen“, sagt Layer. „Daniel passt hervorragend in unser junges Team. Wir freuen uns, dass er sich trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat“, sagt der Sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer.

Wir begrüßen unseren Neuzugang in Weingarten recht herzlich und wünschen ihm für die kommenden Aufgaben viel Erfolg!