Sechs Kämpfe, sechs Siege: Wagin erneut Deutscher A-Jugend-Meister

Manuel Wagin gegen Timo Moosmann

Weingartens Top-Talent bleibt auf dem Erfolgsweg. Manuel Wagin ist erneut Deutscher A-Jugend-Meister. Der Freistilringer marschierte bei den Titelkämpfen in Fraureuth am Wochenende souverän zum Titel in der Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm.

Gerade mal 5:34 Minuten stand Manuel bei seinen insgesamt sechs Kämpfen in Summe auf der Matte. Mit vier Erfolgen durch technische Überlegenheit und einem Schultersieg zog er ins Finale ein. In dem bezwang er am Sonntag dann ebenfalls vorzeitig den Hamburger Julius Kock mit 12:0 Punkten. Unterstützt wurde der junge Germane bei dem Event in Sachsen auch von einer kleinen Delegation an SVG-Fans, die sich auf die weite Reise gemacht hatten. Nachdem er im vergangenen Jahr bereits Deutscher A-Jugend-Meister in der Klasse bis 60 Kilogramm und Dritter bei der U-17-Europameisterschaft geworden war, setzte Manuel nun also das nächste sportliche Ausrufezeichen.

Der SV Germania gratuliert seinem jungen Athleten zu diesem Erfolg recht herzlich und freut sich schon jetzt auf seine Auftritte in der kommenden Zweitliga-Saison!