Bronze für Heinzelbecker und Weinhold bei Deutschen Juniorenmeisterschaften

Janis Heinzelbecker ist dritter Deutscher Juniorenmeister 2023

Nächste Ausrufezeichen der SVG-Youngster: Janis Heinzelbecker und Jeremy Weinhold, die in der vergangenen Saison Stützen der Weingartener Zweitliga-Aufsteiger waren, haben bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften jeweils die Bronzemedaille gewonnen.

Janis feierte in Triberg am Wochenende zunächst zwei klare Erfolge, ehe er sich im Halbfinale der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm griechisch-römisch dem späteren Turniersieger Luan Lauer vom RSV Schuttertal unglücklich mit 12:13 geschlagen geben musste. Im Kampf um Platz drei legte er Gleb Titov vom ASV Hüttigweiler dann aber auf die Schultern. Freistiler Jeremy gewann in Bruchsal ebenfalls seine ersten beiden Kämpfe, verlor dann aber im Halbfinale gegen den starken Stas David Wolf vom ASV Schwäbisch Hall, der sich später auch den Titel sicherte. Im Bronze-Kampf der 74-Kilo-Klasse besiegte der junge Germane seinen Kontrahenten Tony Lehmann vom FC Erzgebirge Aue durch technische Überlegenheit.

Wir gratulieren unseren beiden Nachwuchs-Assen zu diesen Erfolgen ganz herzlich!