Finale Grande! Germanen laden zur großen Saisonabschlussfeier

Etienne Wyrich bejubelt seinen Sieg

Erst soll diese bis dahin so perfekte Saison veredelt, dann ausgiebig gefeiert werden. Mit dem Heimkampf gegen die SVG Nieder-Liebersbach geht das Regionalliga-Abenteuer des SV Germania am Samstag zu Ende. Danach steht die große Saisonabschlussparty auf dem Programm.

17 Siege in 17 Kämpfen stehen für die Germanen bislang zu Buche. Gegen den Tabellendritten aus Nieder-Liebersbach wollen sie ihre makellose Bilanz verteidigen und noch einmal ein sportliches Feuerwerk abbrennen. „Die Saison ohne Punktverlust abschließen zu können, ist eine große Motivation für unsere Jungs“, sagt der Sportliche Leiter der Weingartener, Sebastian Mayer. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist längst eingetütet. Dass sie den Fuß deswegen trotzdem nicht vom Gas nehmen, haben die Germanen in den vergangenen Kämpfen bewiesen. Nun gehen sie also ein letztes Mal in diesem Jahr auf die Matte – und wollen den besten Fans in Ringer-Deutschland noch mal eine große Show bieten.

Kampfbeginn in der Mineralix-Arena ist am Samstag um 20 Uhr. Um 18 Uhr empfängt die ebenfalls schon als Aufsteiger feststehende zweite Mannschaft des SVG den KSV Malsch. Und wie gesagt: Nach den Kämpfen geht’s noch weiter!