Mit reichlich Anhang zum Hinrunden-Abschluss nach Nieder-Liebersbach

Manuel Wagin gegen Timo Moosmann

Mit dem Auswärtskampf bei der SVG Nieder-Liebersbach geht die Hinrunde der Regionalliga Baden-Württemberg für die Germanen am Samstag zu Ende. Die Mannschaft der beiden Trainer Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas darf sich wieder auf lautstarke Unterstützung durch ihre Fans freuen.

Acht Siege stehen nach den ersten acht Kampftagen für die Weingartener zu Buche. Nun soll Nummer neun her! Die Nieder-Liebersbacher feierten zuletzt zwei Erfolge in Serie und liegen aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Sie werden vom früheren Germanen Sven Lay trainiert, sein Sohn Louis ist eine der Nachwuchshoffnungen in ihrem Kader. Favorisiert ist aber auch diesmal wieder ganz klar die Walzbach-Staffel. „Wir wollen die perfekte Hinrunde krönen und unsere Tabellenführung ausbauen“, sagt der Sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer.

Dabei können die Weingartener wieder mal auf den einzigartigen Support ihrer Fans zählen. Der große Bus, der für diese Auswärtsfahrt eingesetzt wird, ist bereits ausgebucht. Wer das Team noch nach Nieder-Liebersbach begleiten möchte, kann sich aber gerne zu privaten Fahrgemeinschaften zusammenschließen. Kampfbeginn ist am Samstag um 20 Uhr in der SVG-Sporthalle in der Liebersbacherstraße.