23:5 in Aichhalden! Heinzelbecker und Wagin siegen spektakulär

Janis Heinzelbecker gegen Nicolae Acris

Mit den nächsten zwei Mannschaftspunkten im Gepäck sind die Germanen vom Auswärtskampf beim AB Aichhalden zurückgekehrt. Für besondere Highlights beim vierten Saisonsieg des SVG in der Regionalliga Baden-Württemberg sorgten die Youngsters Janis Heinzelbecker und Manuel Wagin.

Heinzelbecker lag gegen Acris Nicolae am Samstag bereits mit 0:14 hinten. Nur ein Pünktchen fehlte dem Aichhaldener noch zum vorzeitigen Erfolg durch technische Überlegenheit – doch dann schlug der jüngere Sohn des Germanen-Cheftrainers Frank Heinzelbecker eindrucksvoll zurück. Erst verkürzte er auf 4:14, dann gelang ihm doch tatsächlich noch ein Schultersieg. Einen solchen schaffte auch der 15 Jahre junge Neuzugang Wagin gegen Gabriel Hils. Zuvor hatte er in dem einseitigen Gefecht schon mehrere tolle Aktionen gezeigt. Manuel erweist sich bislang als echter Glücksgriff für die Germanen.

Auch der Rumäne Mihai Mihut bei seinem Debüt im SVG-Trikot, Grigore Herta, Jeremy Weinhold, Eric Ritter und David Hirsch durften im Duell der beiden früheren Bundesligisten Siege bejubeln. Die einzigen Niederlagen auf Weingartener Seite kassierten Ali Beschtoew, Alishah Azimzada und etwas überraschend auch Routinier Johnny Panait. Die Gastgeber hatten rund um den Kampf ein kleines Oktoberfest organisiert und so eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Josef-Merz-Halle geschaffen. Sportlichen Grund zum Jubel hatten allerdings nur die Germanen.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseAB AichhaldenSV Germania WeingartenWertungGesamt
57F Radostin Shindov Grigore Herta 0:8 0:3
130G Andreas Trost David Hirsch 0:7 0:2
61G Nicolae Acris Janis Heinzelbecker 14:8 0:4 SS Gast
98F Michael Manea Alishah Azimzada 3:2 1:0
66F Gabriel Hils Manuel Wagin 0:12 0:4 SS Gast
86G Roman Brüstle Eric Ritter 5:9 0:2
71G Sebastian Rahner Mihai-Radu Mihut 0:15 0:4
80F Leon Liedgens Jeremy Weinhold 0:16 0:4
75F Dumitru Tulbea Ali Beshtoew 8:0 3:0
75G Lorenz Brüstle Ionut Panait 4:3 1:0
Endergebnis: 5:2324.09.2022