Germanen empfangen den KSK Neuss / Bei Sieg winken die Playoffs

Mit einem Sieg vor heimischer Kulisse gegen den KSK Konkordia Neuss am kommenden Samstag wäre dem SV Germania Weingarten der Einzug in die Playoffs nicht mehr zu nehmen. Nur noch ein Punkt fehlt zur sicheren Teilnahme an den Ausscheidungskämpfen um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft.

Mit dem KSK Neuss stellt sich am Wochenende der aktuelle Tabellenachte der Bundesliga West in der Kleiberit-Arena vor. Im Hinkampf konnten die Germanen bei acht Einzelerfolgen einen souveränen 27:10-Auswärtssieg in Neuss verbuchen und somit sollte es auch am Samstag machbar sein, die Punkte in Weingarten zu behalten. Nichtsdestotrotz verfügen die Nordrhein-Westfalen über eine homogene Truppe mit starken Ringern. So sind beispielsweise Sergiy Skypka, Samet Dülger oder Ilyas Özdemir seit einigen Jahren die tragenden Säulen in der Mannschaft von Coach Ayhan Aytemiz.

"Wir werden die Neusser sicher nicht unterschätzen, aber dennoch gehen wir selbstbewusst in diesen Kampf und wollen uns die Playoff-Teilnahme unbedingt vorzeitig sichern“, stellt der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer, im Vorfeld klar.

Kampfbeginn in der Kleiberit-Arena ist um 19:30 Uhr.