Neuer Schwergewichtler für die Germanen: David Vala ersetzt Gyula Branda

David Vala

Die Planungen des SV Germania für die kommende Bundesliga-Saison laufen weiter auf Hochtouren und so gab man kürzlich die Verpflichtung eines neuen Schwergewichtlers bekannt: David Vala aus Tschechien beerbt in der Klasse bis 120 kg den Ungarn Gyula Branda.

Wie sein Vorgänger Branda, der nach einer starken Runde im Trikot der "Walzbach-Staffel" nach Wals wechselt, ist Vala mit 1,90 m Körpergröße und 110 kg Lebendgewicht als echter Hüne zu bezeichnen. Der 28-jährige Griechisch-römisch-Spezialist verdiente sein Geld zuletzt beim AC Auerbach und belegte sowohl bei Welt- und Europameisterschaften als auch den Olympischen Spielen schon mehrfach Top-10-Plätze. In Weingarten freut man sich sehr über die Zusage des Tschechen, sich in der kommenden Saison in den Dienst der Mannschaft von Trainer Frank Heinzelbecker zu stellen. Aufgrund seiner starken Technik dürfte Vala vor allem von den Regeländerungen bezüglich der Bodenlage sehr profitieren und so ist man sich im Lager des SVG sicher, eine echte Verstärkung an Land gezogen zu haben.

Wir begrüßen nach Arpad Ritter, Olaf Bock und Szabolcs Laszlo nun mit David Vala den vierten Neuzugang des SVG recht herzlich und wünschen auch ihm eine erfolgreiche Zeit in Weingarten!