Großer Preis der Stadt Viernheim

Am 28. Mai waren 9 Mädels und ein Junge in Viernheim für den SVG am Start.

Daniela die die Einzige in ihrer Gewichtsklasse war, bestritt einen Freundschaftskampf, den sie jedoch nach Punkten verlor. Jenny konnte mit einer Brustklammer Maria Erhardt souverän schultern und errang Platz 1. Ihre passiv ringende Gegnerin Bianca Balke konnte Fee nach ein paar Startschwierigkeiten klar beherrschen und schultern. Mit einem weiteren Schultersieg holte sie sich Silber. Janina konnte sich nicht gegen Celina Carl durchsetzen und holte sich den 2. Platz. In ihrem ersten Kampf wartete Svenja auf ihre Chance, nahm sie wahr und schulterte Saskia Paul. Gegen Elin Cebel ging sie konzentriert zur Sache und holte sich den nächsten Schultersieg. Somit stand sie im Finale, bei dem Svenja ihre Gegnerin lange im Griff hatte jedoch einen Moment nicht aufpasste und auf Schulter verlor. Saskia konnte durch einen Kopfhüftschwung ihre Gegnerin Berchta Beeslow schultern. Den zweiten Kampf verlor sie ungeschickt auf Schulter, Silber für Saskia. Julia konnte sich an diesem Tag nicht richtig durchsetzen und holte nach vier Niederlagen Platz 5.

Im ersten Kampf musste Dahlia eine Punktniederlage einstecken, zog jedoch im zweiten Kampf einen Beinsteller und gewann auf Schulter. Nach einer Schulterniederlage gegen Cindy Latz, fand sie gegen die spätere erste Masira Admiraal (Holland) beim Mittel und unterlag technisch, somit Platz 4. Gegen Jenny Singer konnte sich Luisa klar durchsetzen und diese Schultern. Im zweiten Kampf tat sie sich etwas schwer holte sich jedoch einen klaren Schultersieg. Dies hieß dann: Kampf um Goldmedaille. Jens der bei den Kadetten in der 55kg Klasse startete lief es nicht so gut. Bei zwölf Teilnehmern und zwei Niederlagen bedeutete das Platz 9 für Jens. Ein weiteres Highlight des Tages war der erste Platz in der Mannschaftswertung und ein neuer Pokal für die Vitrine.

Am Sonntag 29. Mai waren es dann 7 Jungs und ein Mädchen die für den SVG starteten.

Tobias (14TN) holte sich bei seinem Auftaktkampf einen verdienten Schultersieg. Nach zwei Niederlagen und einem Freilos schaffte es Johannes in der 31kg Klasse mit 14 Teilnehmern auf Platz 7 vorzukämpfen. Philipp der in der gleichen Gewichtsklasse war konnte nach zwei Siegen und zwei Niederlagen als Pooldritter in den Kampf um Platz 5 mit einziehen. In dem Kampf traf Philipp auf Darius Steinhoff, machte kurzen Prozess und schulterte ihn. In einem ebenfalls starken Teilnehmerfeld von 14, musste Sebastian nach 2 Niederlagen vorzeitig ausscheiden. Gerrit, der nicht seinen besten Tag hatte, musste nach 2 Niederlagen auch vorzeitig ausscheiden. Ebenfalls nicht in Bestform lief Eric auf die Matte und errang sich nach 2 Niederlagen Platz 7. Turnierdebüt für Fabian: Er lies sich von seinem Gegner Kevin Segatz nicht den Schneid abkaufen, jedoch lies sich die Niederlage in der Zweiten Runde nicht vermeiden, Silbermedaille für ihn. Luisa hatte es bei einem 18 Teilnehmer starken Feld nicht gerade leicht. In vier Poolkämpfen konnte sie drei klare Schultersiege und eine TÜ gegen den späteren ersten Tobias Schröder für sich verbuchen, und kam somit ins kleine Finale. Dort traf sie dann auf Ahmad Shahab, der es mit unfairen Mitteln versuchte und dennoch klar auf Schulter verlor. Verdiente Bronzemedaille für Luisa.

Trotz der schweißtreibenden Temperaturen und fast unerträglicher Luft in der Halle haben alle unsere Kids an diesem Wochenende teilweise erstaunliches Durchhaltevermögen und tolle Leistungen gezeigt. Auch ein dickes Lob an alle Eltern und Betreuer, die in der "Sauna" von Viernheim viel Stehvermögen brauchten.