Duell gegen Tabellennachbarn gewonnen

Gegen den KSV Hemsbach galt es den deutlichen Sieg aus der Vorrunde, auch ohne die Unterstützung aus unserer ersten Riege, zu bestätigen. Aufgrund verschiedener Verletzungen musste die Mannschaft umgestellt und das 66kg Freistil unbesetzt werden lassen. Aus taktischen Gründen trainierte Arian Güney noch einmal ab, Claus und Christian Kopp besetzten verletzungsbedingt die 74 kg Klassen, dafür wurde Etienne Wyrich wieder, auch als Belohnung für seine bisher guten Leistungen in der Landesliga, im 84 kg Freistil eingesetzt.

Beim Wiegen stellte sich heraus, dass der KSV seine Mannschaft zwar komplett besetzt hatte, aber im 55 kg mit Übergewicht und teilweise, wohl auch aus personellen Gründen, mit einer Notmannschaft antrat. Somit sah die Lage schon recht erfolgversprechend aus.

Ali Sha Azimzada holte wie schon so oft einen Sieg durch technische Überlegenheit, zeigte wieder ein paar Kabinettstückchen aus seinem Freistilrepertoire und siegte mit 20 : 1 Punkten. David Hirsch und Claus Kopp konnten ihre Gegner schon in der ersten Kampfrunde auf Schulter besiegen. Christian Kopp zog nach und schulterte seinen Gegner nach technischer Überlegenheit in der dritten Runde. Eric Ritter ließ im 84 kg Freistil nichts anbrennen und errang sich einen ungefährdeten Sieg in drei Runden mit 13 : 0 Punkten durch technische Überlegenheit. Etienne Wyrich, sich immer besser in der 84 kg Klasse zurechtfindend, zeigte Routine und Cleverness gegen seinen um 6 Jahre älteren Gegner, der schon den einen oder anderen Mannschaftskameraden von Etienne besiegte, und bezwang diesen in drei Runden nach Punkten. Arian Güney kam fast kampflos zu seinen Punkten, einzig Patrick Geißelhardt und Johannes Niemesch mussten sich geschlagen geben. Mit einem deutlichen 27 : 11 Mannschaftssieg konnten unsere Jungs zeigen, dass sie sich auf dem richtigen Weg befinden. Immer deutlicher sind Weiterentwicklungen zu erkennen. Wir werden immer mehr Freude an den NACHWUCHSSTARS aus Weingarten haben.

Am kommenden Samstag, den 03.12.2011 um 18.30, treten unsere Jungs gegen den KSV Kirrlach 2 und danach um 20 Uhr gegen den KSV Kirrlach 1 in Kirrlach in der Rheintalhalle an. Der KSV hat dem Topfavoriten der Oberliga, dem KSV Ispringen, ein 19 : 19 unentschieden abgetrotzt. Mit etwas Glück und taktischem planen der Mannschaft sollte man mit einem Sieg rechnen können.