Zweiter gegen Dritter: SV Germania Weingarten zu Gast beim KSV Köllerbach

Zwar sind der SV Germania Weingarten und der KSV Köllerbach bereits vorzeitig für die Endrunde um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert, jedoch wollen beide Mannschaften beim Top-Duell am Samstag weiteres Selbstvertrauen für die anstehenden Play-Offs tanken. Desweiteren wird dem Sieger der zweite Tabellenplatz der starken West-Staffel wohl kaum noch zu nehmen sein.

"Wir wollen den KSV besiegen und uns für die knappe Niederlage im Vorkampf revanchieren", so der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer über das bevorstehende Spitzen-Duell. In der Tat haben die Germanen gegen den KSV so einiges gut zu machen, leistete man sich in der Kleiberit-Arena gegen den KSV den sicherlich schwächsten Kampf der Saison. "Wir haben die Niederlage in der Vorrunde noch lange nicht vergessen und wollen für uns und unsere Fans Wiedergutmachung betreiben", so Mayer weiter. Jedoch werden es die Saarländer der Walzbach-Truppe so schwer wie möglich machen. "Die Köllerbacher haben eine starke Mannschaft und absolute Siegringer in ihren Reihen. Wir müssen da alles geben, um die Punkte mit nach Hause nehmen zu können", weiß Coach Frank Heinzelbecker um die Stärke des Ex-Meisters. Die unangefochtenen Stars der Mannschaft sind Venelin Venkov aus Bulgarien, der Mongole Naranbatar Bayaraa sowie die deutschen Kaderathleten Andriy Shykka, Konstantin Schneider und Jan Fischer.

Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Kyllberghalle in Püttlingen.