Nationales Odenwaldpokalturnier in Rimbach, 20.11.11

Der SVG ging mit vier Ringern an den Start: Arian Güney (58kg Kadetten), Johannes Niemesch (69kg Kadetten), Etienne Wyrich (85kg Kadetten) und Sven Füchsel (54kg B/C-Jugend).

Arian hatte 13 starke Teilnehmer und musste davon gegen 4 ringen. Seinen ersten und zweiten Gegner besiegte er durch klare technische Überlegenheit. Mit seinem dritten Gegner hatte er es nicht so leicht, dennoch schaffte er es ihn in zwei Runden zu schlagen. Seinen vierten Kampf absolvierte er wieder souverän und rang sich damit auf den ersten Platz.

Johannes Niemesch gewann seine ersten beiden Kämpfe deutlich. Den Kampf darauf musste er sich auf Schulter geschlagen geben und hatte auch beim nächsten Gegner nicht das Glück um zu gewinnen. Im letzten Kampf um Platz 5+6 zeigte Johannes eine gute Leistung, hatte jedoch keine Chance seinen Gegner zu bewältigen und erreichte somit einen tollen 6. Platz.

Etienne Wyrich zeigte seinen Gegner wo es lang ging. Seinen ersten Gegner besiegte er mit einem klaren Sieg durch technische Überlegenheit. In seinem zweiten Kampf musste er sich leider knapp geschlagen geben, was er bei seinem dritten Kampf aber wieder durch einen Schultersieg aufholte. Etienne durfte einen 2. Platz feiern.

Sven Füchsel verlor seinen ersten Kampf auf Schulter. Seinen zweiten Kampf gewann er durch einen klasse Schultersieg. Seinem Dritten Gegner musste er sich nach 3 Runden geschlagen geben. Im Kampf um den 5. Platz zeigte er eine sehr gute Leistung und konnte sich danach über seinen errungenen 5. Platz freuen.