Playoff-Teilnahme durch Pflichtsieg in trockenen Tüchern

Mit einem 24:10 Sieg gegen den KSK Neuss haben die Germanen die Teilnahme an der Endrunde perfekt gemacht. Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen reisten mit lediglich neun Mann an und schon auf der Waage war zu sehen, dass nicht alle Athleten in ihrer angestammten Gewichtsklasse an den Start gehen sollten. Bereits vor dem Kampf gab es Grund zum Jubel, als der 1. Vorsitzende Ralph Oberacker Mittelgewichtler Rene Zimmermann zu seinem 100. Kampf im Germanendress beglückwünschen durfte.

Im Auftaktkampf zeigte sich Lukas Höglmeier kämpferisch. Gegen den routinierten Sergiy Skripka konnte er zwei Runden gewinnen, gab aber die anderen ohne technische Wertung ab und verlor mit 0:1. Ohne Gegner war Johannes Kessel und strich kampflos vier Mannschaftspunkte ein. Marcel Ewald ließ nichts anbrennen und besiegte Mimoun Touba durch einen Sieg mit technischer Überlegenheit. Nur zu Beginn hatte Oliver Hassler mit dem Italiener Jackson Vaillant-Cantero Probleme. Im Laufe des Kampfes kam er besser zu Recht und gewann seinen Kampf sicher mit 3:1. Nach langer Krankheit gab der Bulgare Oleg Boikov sein Comeback im Germanentrikot. Bei seiner 0:3 Niederlage gegen Ismail Baygus zeigte er schon gute Ansätze, braucht aber noch etwas Zeit, um wieder in Form zu kommen.

Bekhan Kurkiev siegte zu Beginn der zweiten Halbzeit sicher und holte weitere vier Punkte für den SV Germania Weingarten. Einen ungefährdeten 3:0 Sieg feierte im Anschluss Anatoli Guidea gegen den Georgier Georgi Makishvili. Rene Zimmermann konnte bei seinem 100. Kampf für den SVG leider nicht überzeugen. Gegen Nikolay Bayryakov fand er keine Einstellung und verlor zu deutlich mit 0:3. Verlass war mal wieder auf die beiden Rumänen Ionel Puscasu und Szabolcs Laszlo. "Pusci" hatte gegen Ilyas Özdemir einige Mühe und gab zwei Runden ab. Mit einer schönen Aktion zum Schluss brachte er die Fans dann allerdings doch noch zum Jubeln. Gegen den aggressiv ringenden Samet Dülger hatte Szabolcs Laszlo im Abschlusskampf keine Probleme und machte den Einzug in die Play-Offs perfekt.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenKSK Konkordia NeussR1R2R3R4R5Gesamt
55G Lukas Höglmeier Sergiy Skrypka 0:11:01:00:10:1 0:1
120F Johannes Kessel unbesetzt 0:0 4:0
60F Marcel Ewald Mimoun Touba 7:03:07:0 4:0
96G Oliver Hassler Jackson Vaillant-Cantero 1:00:12:01:0 3:1
66G Oleg Boikov Ismail Baygus 1:20:10:1 0:3
84F Bekhan Kurkiev Mahmut Cavusoglu 4:05:03:0 4:0
66F Anatoli Guidea Georgi Makishvili 2:02:02:0 3:0
84G Rene Zimmermann Nikolay Bayryakov 0:10:10:2 0:3
74G Ionel Puscasu Ilyas Özdemir 2:01:00:10:13:0 3:2
74F Szabolcs Laszlo Samet Dülger 2:13:21:0 3:0
Endergebnis: 24:1019.11.2011