Doppelkampf-Wochenende für unsere Jüngsten

Gleich zwei Mal mussten die Nachwuchs-Ringer des SV Germania Weingarten am vergangenen Wochenende auf die Matte. Am Samstag, den 12.11. hatte man zunächst den KSV Berghausen zu Gast, einen Tag später reiste der KSC Graben-Neudorf nach Weingarten.

Verbandskampf am Samstag, den 12.11.2011, SVG Weingarten - KSV Berghausen

In der Gewichtsklasse bis 23kg startete Yana Mimietz die sich leider auf Schulter geschlagen geben musste. Die Gewichtsklassen 25kg, 27kg, 31kg, 38kg und 48kg konnten wir leider nicht besetzen und dadurch gingen jeweils 4 Punkte an den KSV. Noah Wutzke ging für den SVG in der Gewichtsklasse bis 29 kg Freistil an den Start und schulterte seinen Gegner in nur 26 Sekunden und holte somit die die ersten 4 verlorenen Punkte wieder auf. Marcel Rollsing (34kg) zeigte einen guten Kampf, jedoch verlor er 4:0 wegen Übergewicht. Julian Hoffmann (42kg) gewann beide Runden durch technische Überlegenheit und holte auch 4Punkte für seine Mannschaft. Tim Kurzenhäuser (54kg) und Sven Füchsel (63kg) mussten sich auf Schulter geschlagen geben. Arian Güney (+63kg) holte in 2 Runden ein weiteres 4:0 durch technische Überlegenheit und somit verlor der SVG mit 12:36.

Verbandskampf am Sonntag, den 13.11.2011, SVG Weingarten - KSC Graben-Neudorf

Die Gewichtsklassen 23kg, 25kg, 27kg, 31kg, 34kg und 48kg konnten wir leider nicht besetzen. Bis 29kg ging Noah Wutzke an den Start und holte die ersten vier Punkt wieder auf mit einem souveränen Schultersieg. Aaron Niemesch (38kg)war seinem Gegner unterlegen und musste sich auf Schulter geschlagen geben. Julian Hoffmann (42kg) gewann die erste Runde 5:3, jedoch verlor er die 2.+3. Runde. Tim Kurzenhäuser (54kg) verlor in der ersten Runde auf Schulter. Sven Füchsel war seinem Gegner technisch Überlegen und holte 4 Punkte. Lukas Gilpert (+63kg) verlor leider wegen technischer Überlegenheit.

Der SVG musst sich 9:39 geschlagen geben.