Erwartete Niederlage gegen Tabellenführer

Gegen die RKG Reilingen / Hockenheim unter Führung des EX-Germanen Michael Böh war von Anfang an klar, dass unser Zweite nur Außenseiterchancen haben würde.

In den 10 Paarungen gab es für uns keine Überraschungen. Mit nur 2 Siegen - Ali Sha Azimzada durch Schultersieg und Arian Güney durch technische Überlegenheit - war unser Potential zwar nicht ausgeschöpft, an diesem Abend war aber nicht mehr zu holen. David Hirsch konnte dem bisher ungeschlagenen Frank Gerhard zwar die erste Runde der Saison abnehmen, musste sich in der vierten Runde aber auf Schulter geschlagen geben. Patrick Geißelhardt hatte einen Punktesieg in der Hand, gab ihn aber durch einen typischen Fehler infolge seiner Unerfahrenheit aus der Hand und verlor ebenfalls auf Schulter. Johannes Niemesch konnte gegen den Trainer unserer Gäste, Michael Böh, keine Akzente setzen, Jan Baudendistel bot Frank Wörner die Stirn und musste sich, ebenso wie Christian Kopp gegen Dennis Schäfer, knapp nach Punkten geschlagen geben. Claus Kopp hatte gegen den starken Daniel Mächtel nicht viel entgegenzusetzen und unterlag in zwei Runden auf Schulter. Eric Ritter blieb gegen Marco Brenner hinter seinen Möglichkeiten zurück. In drei hart umkämpften Runden musste er sich aber doch nach Punkten geschlagen geben.

Am kommenden Samstag, den 22.10.2011 treten wir beim SVG Niederliebersbach an. Auch dort wird es gegen den überraschend starken Gegner ein schwerer Gang werden. Unsere Dritte beginnt den Kampf um 18.30 Uhr, die Zweite um 20 Uhr.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSVG Weingarten IIRKG Reilingen/HockenheimR1R2R3R4R5Gesamt
55F Patrick Geißelhardt Tim Geier 2:01:41:12:3 0:4 SS Gast
120G David Hirsch Frank Gerhardt 2:00:80:50:5 0:4 SS Gast
60G Arian Güney Steven Vetter 3:07:18:1 4:0
96F Alishah Azimzada Erik Offenloch 6:0 4:0 SS Heim
66F Eike Ritter Gerrit Eckel 2:90:4 0:4 ÜG Heim
84G Eric Ritter Marco Brenner 0:10:11:2 0:3
66G Johannes Niemesch Michael Böh 0:60:60:6 0:4
84F Christian Kopp Dennis Schäfer 0:10:10:1 0:3
74F Claus Kopp Daniel Mächtel 0:30:2 0:4 SS Gast
74G Jan Baudendistel Frank Wörner 0:10:12:3 0:3
Endergebnis: 8:2915.10.2011