Erfolgreicher Kampftag unserer Zweiten und Dritten Mannschaft

Im Lokalderby gegen den Erzrivalen KSV Kirrlach war die Marschroute ganz klar auf Sieg ausgerichtet. Unsere Schüler hatten es im vorangegangenen Kampf mit 27:20 gegen den KSV Östringen schon vorgemacht.

Die Dritte konnte im 55 kg griechisch römischen Stil leider nicht besetzt werden, dies wurde aber, dadurch dass Kirrlach im 60 kg Freistil keinen Gegner stellte, egalisiert. Unsere Jungs gingen beherzt zur Sache, obwohl im Auftakt die ersten beiden Kämpfe, Sven Füchsel im 50 kg und Janosch Höfling im Schwergewicht, mit je 4 Punkten an die Kirrlacher gingen. Michael Nagel konnte seinen sonst so kraftvollen Stil nicht umsetzen und gab sich nach Punkten geschlagen. Alexander Seitz ging mit Andy Schumacher über 3 Runden und konnte mit leichten Kraftvorteilen einen Sieg durch technische Überlegenheit einfahren. Ebenso agierte Etienne Wyrich gegen Denis Kalus. Eike Ritter verbuchte auch eine 4 musste aber eine Runde abgeben. Philipp Hoffmann hatte die unbesetzte Gewichtsklasse, und Johannes Niemesch durfte gegen seinen zu schweren Gegner nicht antreten da dieser schon Senior ist. Mit dem Endstand von 20:16 durften wir zum ersten Mal am Abend feiern.

Im folgenden Duell gegen die Erste von Kirrlach konnten wir schon im Vorfeld davon ausgehen, dass die Chancen zum Sieg sehr gut standen. Beide Mannschaften konnten eine volle Riege stellen. Wieder einmal hatten wir mit Marcel Ewald und Lukas Höglmeier tatkräftige Unterstützung. Im Auftaktkampf konnte Patrick Geißelhardt einen Punktsieg mit 3:1 erringen. David Hirsch hatte mit seinem um 20 kg schwereren Gegner wesentlich mehr Mühe, mit 1:3 musste David sich geschlagen geben. Arian Güney im 60 kg hatte wie schon mehrmals in seiner ersten Saison, einen körperlich weit überlegenen Gegner, der aber trotzdem nicht über einen Punktsieg hinauskam. Ali Sha Azimzada zeigte wieder einmal einen tollen Kampf. In drei Runden siegte er durch technische Überlegenheit. Marcel Ewald zeigte im Duell gegen Pierre Heusser wenig Humor und siegte mit 20 : 0 durch technische Überlegenheit. Eric Ritter, absolut Herr der Lage, ließ seinen Gegner nicht den Hauch einer Möglichkeit in den Kampf zu kommen. Nach drei Runden wurde er zum Sieger durch technische Überlegenheit erklärt. Lukas Höglmeier holte sich ebenfalls den Sieg durch technische Überlegenheit, wobei er aber leider durch eine kleine Unachtsamkeit eine Runde an den Gegner abgeben musste. Claus Kopp war seinem Gegner hoffnungslos unterlegen und musste sich auf Schulter geschlagen geben. Christian Kopp holte sich einen ungefährdeten Punktsieg. Jan Baudendistel traf in einem erneuten Duell auf den frisch genesenen Sebastian Stadler. Jan musste sich durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Das war mit 23:16 ein wichtiger Sieg zum Klassenerhalt und auch für die Psyche der Mannschaft.

Am kommenden Wochenende haben wir wieder einen Vorkampf vor der ersten Bundesliga. Da der KSV Reilingen die zweite Mannschaft zurückgezogen hat müssen unsere Jungs nur gegen die Erste aus Reilingen antreten. Kampfbeginn ist um 17.30 Uhr in der Kleiberit-Arena. Auf diesem Weg ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans, wir freuen uns auf Eure Unterstützung gegen den dritten Topkandidaten für den Aufstieg in die Regionalliga.