Deutlicher 31:6-Auswärtssieg bei Aufsteiger TuS Adelhausen

Wenig Mühe hatte der SV Germania Weingarten beim Auswärtskampf in Adelhausen am Wochenende. Neun von zehn Einzelkämpfen konnten die Germanen im Badenderby für sich entscheiden und reisten mit einem 31:6-Kantersieg nach Hause. Da der SVG am kommenden Samstag kampffrei ist, gehen die Germanen bereits eine Woche früher und mit weißer Weste in die WM-Pause.

Im ersten Duell des Abends in der Klasse bis 55 kg Freistil bestätigte Christoph Ewald seine starke Leistung der letzten Woche. Nur ein Punkt fehlte "Mucki" gegen Florin Matei zu einem Sieg durch technische Überlegenheit. Oliver Hassler hatte es in der Klasse bis 120 kg griechisch-römisch mit dem Adelhausener Urgestein Andreas Fix zu tun. Durch eine technische Wertung und gute Defensivarbeit konnte er weitere drei Punkte für das Weingartener Punktekonto verbuchen. Mit Virgil Munteanu ging in der Klasse bis 60 kg griechisch-römisch der erste Neuzugang für die Germanen auf die Matte. Virgil wollte seinen Mannschaftskameraden in nichts nachstehen, gewann ebenfalls 3:0 und feierte somit ein gelungenes Debüt im Dress der Germanen. Wie ausgewechselt präsentierte sich Johannes Kessel im Limit bis 96 kg Freistil. Er zeigte den zuletzt vermissten Kampfgeist und besiegte den 3. der Deutschen Meisterschaften 2011, Viktor Reh, durch technische Überlegenheit. Im darauf folgenden Kampf (66kg Freistil) trafen mit Sahit Prizreni und Gergö Wöller zwei ehemalige Mannschaftskameraden aufeinander. Gergö, der letztes Jahr noch für den SVG auf die Matte ging, hatte in einem engen Kampf am Ende mit 3:2 die Nase vorn. Dies sollte allerdings die einzige Niederlage der Germanen an diesem Abend bleiben. Halbzeitstand: 15:3.

Im ersten Kampf nach der Pause (84 kg griechisch-römisch) ging für den SVG einmal mehr der Daubrenner im Team um Cheftrainer Frank Heinzelbecker, Rene Zimmermann, auf die Matte. "Zimmi" hatte wenig Mühe und konnte weitere 3 Zähler für den SVG erringen. In der Klasse bis 66 kg griechisch-römisch traf Ionut Panait auf Florian Hassler, den Bruder von Oliver Hassler. Die erste Runde musste "Johnny" seinem Kontrahenten überlassen, danach ließ er aber nichts mehr anbrennen und entschied den Kampf mit 3:1 für sich. Etwas mehr Mühe hatte Bekhan Kurkiev. In einem hart umkämpften Duell in der Klasse bis 84 kg Freistil konnte Bekhan den Kampf gegen den Ex-Germanen Istvan Vereb am Ende mit 3:2 für sich entscheiden. Ein weiterer Ex-Germane in Diensten des TuS Adelhausen ging danach auf die Matte. Am Ende hatte Adrian Mazan aber mit 3:0 das Nachsehen gegen SVG-Publikumsliebling Szabolcs Laszlo in der Klasse bis 74 kg Freistil. Den spektakulärsten Kampf an diesem Abend zeigte einmal mehr Ionel Puscasu in der gleichen Gewichtsklasse, allerdings im klassischen Stil. Mit zwei schönen 5er-Wertungen ließ er die mitgereisten Weingartener Fans aufjubeln, wobei die zweite 5er-Wertung sogar zu einem Schultersieg führte.

Nach der WM-Pause wird wieder ein Auswärtskampf auf dem Plan stehen. Die Germanen reisen am 24.09.2011 nach Mainz. Wer nicht solange warten möchte, kann am kommenden Samstag, den 03.09.2011, unsere zweite bzw. dritte Mannschaft unterstützen. Kampfbeginn der 3. Mannschaft in der heimischen Kleiberit-Arena wird um 18:30 Uhr sein.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseTuS AdelhausenSV Germania WeingartenR1R2R3R4R5Gesamt
55F Florin Matei Christoph Ewald 0:10:50:4 0:3
120G Andreas Fix Oliver Hassler 0:10:10:1 0:3
60G Zsolti Berki Virgil Munteanu 0:20:20:1 0:3
96F Viktor Reh Johannes Kessel 0:30:60:3 0:4
66F Gergö Wöller Sahit Prizreni 0:11:00:12:05:0 3:2
84G Manuel Fix Rene Zimmermann 0:20:10:1 0:3
66G Florian Hassler Ionut Panait 1:00:20:10:1 1:3
84F Istvan Vereb Bekhan Kurkiev 2:01:30:31:11:1 2:3
74F Adrian Mazan Szabolcs Laszlo 0:20:10:1 0:3
74G Alexander Heit Ionel Puscasu 0:40:80:6 0:4 SS Gast
Endergebnis: 6:3127.08.2011