Gelungener Auftakt für unsere SVG-Kids bei den Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Samstag fand beim ASV Bruchsal die Bezirksmeisterschaft für unsere SVG-Jugend statt. Von insgesamt 126 Nachwuchsringern stellte der SVG 13 Teilnehmer.

In der 25 kg-Klasse (E-Jugend) kam Luisa als einzige Starterin kampflos zu Meisterehren. In einem Freundschaftskampf gegen, die eine Klasse höher startende, Melina Baudendistel zeigte sie jedoch, dass sie's "auch kann" und unterlag nur knapp mit 4:5 Punkten.

In der mit 12 Teilnehmern stark besetzten 27 kg-Klasse waren gleich drei unserer Kids am Start. Im Auftaktkampf zog Johannes Niemesch gegen Philipp Hoffmann den Kürzeren. Gegen Alex Kremer konnte Johannes sich dann klar durchsetzen, verlor dann aber gegen Markus Miemitz (TÜ). Somit hieß es Platz 7 für Johannes. Auch Philipp musste gegen M. Miemitz eine Schulterniederlage hinnehmen, konnte dann jedoch K. Stüber und A. Kremer klar besiegen. Im Kampf um Platz 3 gegen Rouven Kästner (Berghausen) rang er dann mit zu viel Risiko und "verschenkte" den 3. Platz. Melina ging mit dem gewohnten Kampfgeist zur Sache, besiegte T. Haag auf Schulter und S. Gremmelmaier technisch überlegen, konnte sich gegen R. Kästner und P. Sallinger dann aber leider nicht durchsetzen. Mit einem Schultersieg gegen A. Kremer sicherte sie sich dann den fünften Platz.

Jan Arheit kam in der Klasse bis 34 kg zu klaren Erfolgen über Dominik Endes (Wiesental) und Philipp Müller (Berghausen) und durfte sich über seinen Meistertitel freuen. Glückwunsch!

Bei der D-Jugend verloren Eike und Saskia in der Klasse bis 31 kg jeweils zwei Poolkämpfe und mussten dann die Plätze fünf und sechs unter sich ausmachen. In diesem Kampf hatte dann Eike das glücklichere Ende für sich und verwies Saskia auf den sechsten Platz.

Nach einem Sieg, einer Niederlage und einem Freilos stand Jan Baudendistel (34 kg) als Pool-Zweiter im kleinen Finale um Platz 3 gegen Julia Sallinger. Diesen Kampf konnte Jan dann klar für sich entscheiden (TÜ 11:0) und sicherte sich so den Platz auf dem Treppchen! Unser Neuling Felicitas Langendörfer stand bei diesen Meisterschaften zum ersten Mal auf der Matte. Sie verlor zwar ihre Poolkämpfe gegen Robin Keck und Heiko Dicker und belegte "nur" Platz 9, zeigte aber enormen Kampfgeist. Prima Fee!

Sascha Hirsch besiegte in der 50 kg-Klasse seinen Konkurrenten um die Meisterschaft Christopher Haag aus Wiesental klar auf Schulter und kam so ebenfalls zu seinem ersten Meistertitel.

In der C-Jugend bis 46 kg trafen im Auftaktkampf Sascha Sebold und Jens Schaufelberger aufeinander. Diesen Kampf konnte Sascha klar für sich entscheiden. Auch gegen A. Friedrich aus Wiesental kamen beide zum Erfolg, konnten sich dann aber gegen Christian Essig und Fabian Brinnel (beide Berghausen) nicht durchsetzen. Am Ende hieß es dann: Platz 3 für Sascha und Platz 4 für Jens.

David Hirsch (54 kg) fehlte gegen Hakan Karakus (Bruchsal) das "Quäntchen Glück" zum Erfolg. Er musste sich mit Platz 2 begnügen.

Alles in allem eine Bilanz für unsere Kids mit der auch die Trainer Hacik und Jörg mehr als zufrieden sind!