Bekhan Kurkiev und Melonin Noumonvi werden ihre zweite Saison beim SVG bestreiten

Bekhan Kurkiev und Melonin Noumonvi

In Fachkreisen wurde viel über die Besetzung der 84kg Freistil-Klasse des Bundesliga-Kaders der Germanen spekuliert. Dennoch hat sich die sportliche Leitung um Sebastian Mayer für die Weiterverpflichtung des Russen Bekhan Kurkiev entschieden - und dies aus gutem Grunde. Ebenfalls nicht lange überlegen musste man in Weingarten über die Weiterverpflichtung von Melonin Noumonvi für die Gewichtsklasse bis 84kg im griechisch-römischen Stil.

Bekhan Kurkiev war eine der großen Unbekannten zu Beginn der Meisterschaftssaison. Doch mit 17 Siegen aus 22 Kämpfen sollte er sich am Ende als absoluten Glücksgriff für die Germanen herausstellen. Mit teils spektakulären Kämpfen konnte er beweisen, dass er im 84kg-Limit nur sehr schwer zu schlagen ist. "Bekhan ist ein exzellenter Techniker und meiner Meinung nach ist er dazu fähig, seine Leistung in der kommenden Saison noch zu steigern", schwärmt der sportliche Leiter vom russischen Freistil-Spezialisten.

Auch Melonin Noumonvi wird in seiner zweiten Bundesliga-Saison für Weingarten auf die Matte gehen. Im Gegensatz zu seinem Freistil-Pendant in der 84kg-Klasse, war der Franzose der wohl spektakulärste Wechsel der vergangenen Saison - schließlich war der Vize-Weltmeister von 2009 alles andere als ein unbeschriebenes Blatt und entsprechend hoch waren auch die in ihn gesteckten Erwartungen. Mit einer Ausnahme konnte der aus Paris stammende Athlet alle seine Duelle gewinnen und kämpfte sich mit tollen Aktionen und seinem sympathischen Auftreten schnell in die Herzen der Fans. Wie oft "Melo" in der kommenden Saison für den SVG auf die Matte gehen kann, ist aber noch ungewiss. Die Qualifikation für Olympia 2012 hat die höchste Priorität und eine Entscheidung hierzu wird es nach der WM in Istanbul (12. bis 18. September) geben, welche bekanntlich das erste Qualifikations-Turnier für London sein wird.

Wir freuen uns, dass Bekhan Kurkiev und Melonin Noumonvi auch in der anstehenden Saison für den SVG auf die Matte gehen und erhoffen uns viele mitreißende Kämpfe!