Christoph und Marcel Ewald bleiben dem SV Germania Weingarten treu

Marcel und Christoph Ewald

Bei den Deutschen Freistilmeisterschaften Mitte März in Weinheim zeigten Christoph und Marcel Ewald erneut, dass sie zur absoluten deutschen Spitze zu zählen sind. Christoph musste sich in der Gewichtsklasse bis 55 kg erst im Finale dem Luckenwalder Emanuel Krause geschlagen geben. Sein Zwillingsbruder Marcel überzeugte in der Gewichtsklasse bis 60 kg, wurde souverän Deutscher Meister und anschließend zurecht von Bundestrainer Alexander Leipold für die EM in Dortmund nominiert.

Auch bei der EM musste Marcel eine Gewichtsklasse aufrücken und bekam es in der 60 kg-Klasse mit absoluten Top-Gegnern zu tun. Er zeigte eine super Leistung und schaffte sogar das Meisterstück, den Vize-Europameister des Vorjahres, Malkhaz Zarkua aus Georgien, aus dem Rennen zu werfen. Am Ende durfte sich Marcel über einen hervorragenden 5. Platz freuen.

Christoph wird in der kommenden Saison wieder die 55 kg-Klasse besetzen und dort auf Punktejagd für den SV Germania gehen. Marcel ist wie bisher vorwiegend für das 60 kg-Limit vorgesehen und dort nach Top-Leistungen in der vergangenen Saison auch gesetzt. "Beide spielen in unseren Planungen eine ungemein wichtige Rolle. Außerdem haben sie sich im Laufe der Zeit zu zwei echten Identifikationsfiguren für Fans und Verein entwickelt", betont der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerungen der beiden Ewald-Brüder und wünschen ihnen auch für die Saison 2010/2011 alles Gute!