Landesmeisterschaften Freistil

Erstmals werden in diesem Jahr die Landesmeisterschaften für alle Altersklassen an nur einem Tag ausgetragen. So kämpften in Bruchsal insgesamt 262 Teilnehmer auf fünf Matten um Meisterehren.

In der D-Jugend bis 30kg besiegte Marcel Rollsing alle drei Konkurrenten klar auf Schulter und sicherte sich Gold.

Ebenfalls mit drei Siegen kam Julian Hoffmann (C/35kg) bis ganz nach oben auf dem Siegertreppchen. Alex German (46kg) unterlag dem technisch versierteren T. Hunger und wurde Zweiter.

Sven Füchsel (B/50kg) stand nach einem Sieg und einer Niederlage im kleinen Finale. Dort unterlag er dem Routinier D. Singer und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. In der Klasse bis 58kg spulte Arian Güney sein Programm ab und holte sich mit zwei Siegen unangefochten den Titel.

Philipp Hoffmann (A/54kg) durfte sich nach je zwei Siegen und Niederlagen ebenfalls über Silber freuen. Etienne Wyrich (69kg) schaffte es bei 8 Teilnehmern, mit ebenfalls je zwei Siegen und Niederlagen, bis ins kleine Finale. Dort konnte er sich gegen A. Koch durchsetzen und sicherte sich Bronze.

-MF-