Werbung für den Ringsport

Beim Aufeinandertreffen unserer Zweiten gegen den KSV Kirrlach war man auf ein brisantes Duell gefasst. Leider spiegelt das Endergebnis von 26:14 nicht die tatsächliche Qualität der Kämpfe wider. Klar war zu erkennen, dass der KSV uns mit ca. drei Jahre im Vorsprung ist. Trotzdem kämpften die Jungs wieder wie bisher. Man merkte den Willen zum Sieg deutlich. Beim Abwiegen durfte unser Ali Sha Azimzada seine Vier Punkte dieses Mal sogar ohne Kampf einstreichen, dafür mussten wir aufgrund von Verletzungen die 84 kg Freistil abgeben.

Ihren Kampf mussten Jan Baudendistel, Etienne Wyrich, Eike Ritter und David Hirsch mit 4 Punkten abgeben, wobei man da wirklich den Alters- und Klassenunterschied feststellen konnte. Sicher ist dass die Jungs ihre Leistung steigern werden was bei allen vieren klar zu erkennen war. Sie hielten ihren Gegnern stand und konnten zum Teil auch Akzente setzen. Johannes Niemisch führte gegen Philipp Lackus einen absolut taktisch klugen Kampf. In der ersten Runde (7:0) noch klar unterlegen, kämpfte Johannes sich in der zweiten Runde (2:1) zurück, und zeigte auf dass er auch auf der Matte stand. In der dritten Runde (1:1) gab Johannes ihm den Rest und kämpfte ihn vollends nieder. Durch Kontrolle über die Armklammer konnte er sich die beiden letzten Runden (je 0:2) sichern und siegte mit 2 : 3 nach Runden. Christoph Ewald lies gegen Vincent Heuser nichts anbrennen und holte wie erwartet den Sieg durch technische Überlegenheit. Wieder zeigte Christoph den einen oder anderen technischen Leckerbissen.

Eric Ritter rückte aus den angesprochenen personellen Problemen wieder einmal ins 84 kg Griechisch auf. In Runde 1 und 2 hatte er Patrick Hocker trotz des Mehrgewichts auch im Griff. Im Stand der Aktivere sicherte Eric sich die Runden mit Durchdrehern am Boden. Runde 3 gab Eric durch eine etwas zu lässige Einstellung ab, holte dafür dann die vierte Runde wieder zum Sieg mit 1:3 Runden. Christian Kopp zeigte auch in diesem Kampf gegen Thilo Dicker was tatsächlich in ihm steckt. Die beiden machten aus der letzten Begegnung einen Spitzenkampf. Christian setzte seinen Gegner zu Anfang sofort unter Druck, konnte aber kein Kapital daraus ziehen. Dieser drehte dann auch voll auf. In drei hochspannenden Runden behielt der Kirrlacher dann doch die Oberhand und siegte in drei Runden mit 4:2, 1:0 und 4:1 nach Runden. Im Fall dieses Duell im nächsten Jahr wieder stattfindet wird es sicherlich ein noch spannender Kampf, wobei der Ausgang dann sicher offen sein wird.