Germanen siegen in Mömbris mit 28:10 / ASV Hof erneut Viertelfinalgegner

In einem recht einseitigen Top-Kampf waren die Germanen jederzeit Herr der Lage. Mit acht Einzelsiegen gewann man deutlich in Mömbris. Im Anschluss wurden die vier Endrunden-Paarungen durch Bürgermeister Felix Wissel gezogen.

Die Auslosung der Endrunde ergab dann folgende Paarungen für das Viertelfinale:

  • SV Germania 04 Weingarten – ASV Hof
  • RWG Mömbris-Königshofen – SV Wacker Burghausen
  • KSV Köllerbach – 1. Luckenwalder SC
  • SV Siegfried Hallbergmoos – KSV Aalen 05

Zu Beginn des Kampfes hatte Lukas Höglmeier keine Probleme mit Marco Hohmann und gewann in einer Kampfzeit von einer Minute durch technische Überlegenheit. Johannes Kessel setzte sich im Schwergewichtskampf gegen Krassimir Kotchev knapp mit 3:2 durch. In den ersten 3 Runden war es ein Kampf auf gleicher Augenhöhe, in den beiden letzen Runden weisste Kotchev allerdings Konditionsprobleme auf und zeigte keine Offensivaktionen. In bestechender Form ist zur Zeit Marcel Ewald. Im Freistilkampf bis 60kg traf er auf den 5.platzierten der WM von 2009, Krassimir Krastanov. In einem super Kampf gab Marcel lediglich eine Runde ab und behielt mit 3:1 die Oberhand. Super Marcel, das war Spitze! Weiterhin ohne Saisonniederlage blieb Oliver Hassler, er gewann mit 3:1 gegen Marthin Nielsen. Routinier Johnny Panait zeigte kurz vor der Pause wieder einmal eine tadellose Leistung gegen Bengt Trageser und siegte wie auch schon im Hinkampf mit 3:0.

Verlass war auch wieder einmal auf Bekhan Kurkiev. Was der russische Athlet zur Zeit im Germanentrikot abliefert, ist schlichtweg Weltklasse. Mit dem deutschen Meister, Peter Weisenberger, hatte Bekhan keinerlei Probleme und gewann souverän mit 3:0 Runden. Gergö Wöller traf im Kampf bis 66kg Freistil auf das wohl größte deutsche Freistiltalent dieser Gewichtsklasse, Saba Bolaghi. Gergö zeigte zwar eine beherzte Leistung, hatte aber mit 1:3 Runden das Nachsehen. Rene Zimmermann musste sich im darauffolgenden Kampf gegen Fisnik Zahiti knapp mit 2:3 geschlagen geben. Griechisch-Römisch Spezialist Ionel Puscasu hatte im Kampf bis 74kg kaum Probleme mit seinem Gegner Christopher Fersch und siegte mit 3:0 Runden. Nach sechswöchiger Verletzungspause durften sich die Germanen wieder auf ihren Publikumsliebling Szabolcs Laszlo freuen. Im abschließenden Duell des Abends besiegte er Sebastian Christoffel im Schongang ebenfalls mit 3:0.

Mit dem Viertelfinalgegner ASV Hof wartet eine machbare Aufgabe auf den SVG. In einem möglichen Halbfinale wartet dann der Sieger des Kampfes zwischen Hallbergmoos und Aalen.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseRWG Mömbris-KönigshofenSV Germania WeingartenR1R2R3R4R5Gesamt
55G Marco Hohmann Lukas Höglmeier 0:60:70:6 0:4 ÜG Heim
120F Krassimir Kotschev Johannes Kessel 3:20:12:10:30:6 2:3
60F Krasimir Krastanov Marcel Ewald 0:10:11:00:3 1:3
96G Marthin Nielsen Oliver Hassler 1:10:10:10:2 1:3
66G Bengt Trageser Ionut Panait 0:10:10:6 0:3
84F Peter Weissenberger Bekhan Kurkiev 1:30:10:2 0:3
66F Saba Bolaghi Gergö Wöller 1:11:02:11:0 3:1
84G Fisnik Zahiti Rene Zimmermann 0:21:00:11:01:0 3:2
74G Christopher Fersch Ionel Puscasu 0:12:30:4 0:3
74F Sebastian Christoffel Szabolcs Laszlo 0:10:50:1 0:3
Endergebnis: 10:2804.12.2010