8. Nationales Odenwaldpokalturnier in Rimbach am 21.11.2010

Nachdem NBRV-Trainer Willi Ullrich unsere Jungs Arian Güney, Johannes Niemesch und Etienne Wyrich beauftragt hat, in Rimbach zu ringen, sind wir am Sonntag, den 21.11.2010 zum Odenwaldpokalturnier gefahren. Gegen 10:00 Uhr hat das Ringen angefangen und unsere drei Germanen aus Weingarten haben alles dafür gegeben, unsere Manschaft gut zu vertreten.

Arian hatte sich für das Turnier gut vorbereitet und auf seinen ersten Kampf gewartet. Als erstes kam Arian an die Reihe, wie immer mit Stolz zu den Germanen aus Weingarten zu gehören, ging er auf die Matte. In der ersten Runde hat er gegen Dimitri Ivzenko/KSV Rimbach nach 27 Skunden mit TÜ 7:0 geführt. In der zweiten Runde hat er berits in 20 Sekunden mit TÜ 6:0- gewonnen insgesamt mit 13:0 Punkten. Das war ein toller Kampf, der wie ein Blitzschlag für seine Gegner war. Der Germane kam und siegte. Er war so schnell fertig, dass es bisher der schnellste Sieg war. Nach dem Kampf kam ein Trainer und fragte, ob wir solche Ringer noch in Vorrat hätten. Wir dagegen haben gesagt, dass bei den Germanen jeder so eingestellt ist.

Nach einer Stunde folgte der zweite Kampf von Arian. Er hatte sich auf einen schweren Gegner eingestellt. Sein Gegner war Nico Mathias/SRC Viernheim. Leider hat er auch den Germanen-Blitz zu spüren bekommen. Die erste Runde 7:0 TÜ, die zweite Runde 6:0 TÜ. Nach dem Sieg hat sich sein Gegner verletzt und Arian hat sich um ihn gekümmert und seine Hilfsbereitschaft gezeigt, so ist eben ein Germane. Arian wurde mit 13 Punkten Sieger. Das Halbfinale sollte der bisher spannendste Kampf werden, denn sein Gegner hatte auch allebisherigen Kämpfe auf Schulter gewonnen. Der Gegner war Felix Wagner/RSC Pirmasens-Fehrbach. Die erste Runde war sehr spannend und ging mit 2:0 Punkten an Arian. Doch dann aber hat ein Satz ausgereicht: “Du bist ein Germane aus Weingarten“. Anschließend ging er auf die Matte und in weniger als 40 Sekunden hat er 6:0 TÜ gewonnen. Somit stand Arian im Finale um Platz 1 und 2. Sein Gegner war Jochen Kieser/ SV Einig. Aschaffenburg-Damm. Er ging mit viel Respekt auf die Matte und mit große Sicherheit hat er seine Gegner unter Kontrolle gehabt. Wir haben hier einen der schönsten Kämpfe gesehen mit Technik und viel Kampfgeist. Nach über 1 Minute hat Arian seinen Gegner mit 6:0 TÜ besiegt. Der Gegner hatte keine Chance gehabt. Die zweite Runde ging Arian sehr sicher auf die Matte, nach einer schwerigen Lage, in der sich Arian befand, hat Arian sein Gegner Jochen Kieser/ SV Einig. Aschaffenburg-Damm zum Tusch gebracht somit hat Arian den ersten Platz für Weingarten gemacht. Er hat einige Menschen sehr beeindruckt und hat Aufmerksamkeit geweckt.

Unser zweiter Germane war Johannes Niemesch. Er hatte einen sehr schwerigen Pool. Teilweise hatte er Gegner, die älter als er waren. Aber wie halt so ein Germane ist, ist er selbstbewusst auf die Matte gegangen gegen Robert Tersijan/KSV Worms. Hier hat Johannes sehr gut gekämpft und hat die erste Runde mit 1:0 gewonnen. Die zweite Runde hat Johannes seinen Gegner sehr gut beherrscht und mit einen sehr guten Kampf 7:0 gewonnen. Nach etwa 1 Stunde kam der zweite Kampf. Gegner war Sebastian Arnold/SV Fahrenbach. Johannes hat seine Gegner sehr gut beherrscht und hat in der ersten Runde 3:0 gewonnen. Die zweite Runde hat Johannes mit einem sehr intelligent geführten Kampf 2:0 gewonnen. Somit waren wir sicher auf Platz 3 oder 4. Das war uns aber nicht genug, denn die Germanen wollten mehr. Nach 40 Minuten folgte der Kampf um 1 und 2 Platz. Nachdem wir gesehen haben wie der Gegner aussah, haben wir gewusst dass es sehr schwierig wird. Johannes hat sich sehr tapfer geschlagen und hat alles dafür gegeben, dass es der Gegner schwer hat,, musste den Kampf aber mit 4:0 und 6:0 verloren geben. Nach einer Stunde kam nun der Kampf um Platz 3. Wir Germanen wollten auf das Podest. Johannes war sehr willig, den dritten Platz zu erreichen. Er ging auf die Matte und sein Gegner war älter als er und körperlich überlegen. Johannes hat sehr klug gekämpft und hat die erste Runde zwar 1:3 verloren, die zweite Runde dann aber 1:0 und die dritte sogar 4:0 gewonnen.

Unsere dritter Germane war Etienne Wyrich. Er hatte den schwersten Gegner. Es war immer David gegen Goliat. Er hat alles dafür getan, dass er so weit wie möglich kam. Der erste Kampf ging gegen Kevin Hassenzahl/ASC Ober-Ramstadt. Etienne hat sich gut vorbreitet und die erste Runde ging durch einen super Kampf mit 7:0 an uns. In der zweiten Runde wurde Etienne noch stärker und ging noch einmal TÜ 7:0 in Führung und war Sieger. Dann aber kamen sehr schwierige Gegner und zum Teil körperlich sehr überlegende Gegner, gegen die er das Nachsehen hatte. Am Ende belegte er einen guten 8. Platz.